DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_86579-1528c8630.jpg

   
Egal
   
geschrieben von NAch am: 26.05.15, 23:53
Aufrufe: 5142

Die große Kurve (bei Etzelwang ? - ortskundig kann ich mich wirklich nicht bezeichnen, Korrekturen werde ich gerne übernehmen) im Vorfrühling. Weshalb bin ich mit Klaus W. hierher gefahren? Um in Erinnerungen zu schwelgen natürlich, wenn es auch nur ganz wenige waren, fünf Jahre früher waren die Güterzüge hier mit 44 bespannt. Aber es ist - auch heute - eine wunderschöne Strecke. Bei dem Wetter sollte ich einige Bilder machen. Egal - mit dem was gerade fährt.
Eine 211 mit einer bunten Wagenmischung - auch gut. Vielleicht wird es später interessant.

36 Jahre später ist es soweit. Scan vom KB-Dia

EDIT: Das Telebild zuvor ist auch in der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]

Zuletzt bearbeitet am 29.05.15, 14:07

Datum: 24.03.1979 Ort: Etzelwang Land: Bayern
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: 162 R, Datum/Uhrzeit: 04.03.1979 12:00:00


geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 28.05.15, 17:55

Wenn ich mir mal überlege wie es jetzt dort aussieht...puuh

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 28.05.15, 19:24

Na wie denn - alles zugewachsen, "Blähungen" im Bild oder beides zusammen ?

Ach ja, so eine schöne klassische Streckenaufnahme bekommt von mir auch einen *.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 28.05.15, 21:08

Alles zugewachsen meinte ich damit

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 29.05.15, 09:29

Herrliches Epoche-4-Bild ! Diese Perspektive ging so schon 6 Jahre später, beim 150-Jahre-Jubiläum, nicht mehr ! Besonders angetan haben es mir die 5 grünen Mitteleinstiegwagen "en Block" ! Die 211 dürfte mit dem 6 Wagenzug auf der Etzelwanger Steige schon Ihre Mühe gehabt haben ... .

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.