DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Kali + Salz am ehemaligen Kaiserbahnhof
   
geschrieben von rene am: 27.05.14, 13:49
Aufrufe: 861

Das war eine angenehme Überraschung als ich am 26. Mai 2014 die Nachricht bekam, dass 185 152 (Kali + Salz) den Ford Zug von Berlin Wannsee nach Köln bespannen sollte. Ein kurzer Blick bei suncalc.net machte deutlich, dass ein Bild in Potsdam nur am ehemaligen Kaiserbahnhof sinnvoll war.
Also schnappte ich die Kamera, postierte mich auf dem Bahnsteig und freute mich als kurz vor halb Sieben der Zug überpünktlich durch den Bahnhof gerollt kam. Der frühe Auslösepunkt wurde absichtlich so gewählt, damit der "Bogen" vollständig sichtbar ist (den Stromabnehmer im Masten habe ich dafür im Kauf genommen).

Zur Manipulation, ein störendes Schild wurde entfernt.


zuletzt bearbeitet am 31.01.15, 18:17

Datum: 26.05.2014 Ort: Potsdam Park Sanssouci Land: Brandenburg
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 26.05.2014 18:29:27, Brennweite: 40mm



geschrieben von: jutei
Datum: 29.05.14, 16:26

gut gemacht, das war schwierig zu platzieren zwischen Lampe und Säule ... ansehnliches Motiv
VG


geschrieben von: Bundesheertaurus
Datum: 29.05.14, 18:33

Moin,

bin zwar kein Fan von Stromabnehmer im Mast, muss aber sagen dass du das hier trotz des Mankos gut geregelt hast mit der Lok und dem Bogen, gefällt mir!

VG

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.