DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Drachenhöhle und NAch, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Drachenhöhle
geschrieben von: NAch (753) am: 24.05.20, 23:15
Bw Kaiserslautern im dunklen Recheckschuppen.
Draußen ist Weltuntergang, der Sturzregen versucht ihn zu löschen.

Kodak Tri X Pan auf 36 DIN
Nicht für Dokumentation geeignet, aber für Stimmungen.

Neue Bearbeitung, Ersteinstellung Dezember 2012, Im Fotoforum noch sichtbar: [www.drehscheibe-online.de]

Datum: 16.10.1973 Ort: Kaiserslautern [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Beleuchtete Drachenhöhle
geschrieben von: NAch (753) am: 23.11.15, 09:11
Vor drei Jahren habe ich die erste "Drachenhöhle" eingestellt, ganz dunkel war es im Schuppen des Bw Kaiserslautern, dunkel schon immer- und draußen ging ein Wolkenbruch nieder. Das Stimmungsbild aus der Hand (mehr war auch mit einem gepushten TriX Pan nicht möglich) konnte in der Auswahl nicht überzeugen.
Ohne Wolkenbruch und mit einigermaßen geputzten Fenstern des Sheddaches (näheres unter [de.wikipedia.org] ) gab es in Saarbrücken schon ein besser ausgeleuchtetes Bild. Ich konnte hier auch mein kleines Stativ benutzen.

Scan vom KB-Negativ

Datum: 15.06.1974 Ort: Saarbrücken [info] Land: Saarland
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.