DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » 03 oder 242 und NAch, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
03 oder 242
geschrieben von: NAch (805) am: 25.03.16, 08:17 Bild des Tages vom 06.08.17
03 oder 242? Damals war das überhaupt keine Frage, die 242 285 war bestenfalls Beiwerk.
So kommt sie auch nur auf drei Negativen überhaupt mit aufs Bild.
Alle zwölf anderen handeln nur von dem Personenzug 3815 Dresden - Görlitz, insbesondere aber von der Görlitzer 03.
Sie kommt als Lz (die Schlussscheibe hängt noch), setzt sich vor den Zug, nach der Bremsprobe setzt sie ihn eindrucksvoll zur Freude vieler Fans in Bewegung. Heute verdienen die Bahnsteighallen auch Beachtung, die diversen Stadien der Verglasung insbesondere.
Diese Serie habe ich vor vier Jahren im Hifo eingestellt, von den anderen Fotografen hat sich (bisher) keiner erinnert.

Datum: 11.08.1978 Ort: Dresden [info] Land: Sachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.