DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 39
>
Auswahl (389):   
Galerie von Steffen O., nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Schnee auf der Wasserkuppe
geschrieben von: Steffen O. (389) am: 23.04.17, 23:26
Ein berühmter, hinkelsteintragender Wildschweinliebhaber aus Gallien hätte an der Stelle gesagt: "Die Spinnen doch, die Römer!" Der April macht vor allem meteorologisch mal wieder, was er will und sorgt für konstante, kalte Temperaturen in den hessischen Höhenlagen. Auch die Wasserkuppe zeigte sich noch einmal - und das Ende April - in einer weißen Schneedecke eingekleidet, während im Vordergrund 648 025 als RB 24937 Fulda - Gersfeld(Rhön) die Ortschaft Lütter hinter sich ließ.

Zuletzt bearbeitet am 24.04.17, 13:22

Datum: 20.04.2017 Ort: Lütter [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Frühling im Mittelrheintal
geschrieben von: Steffen O. (389) am: 18.04.17, 11:49
Am Morgen des 14.04.2017 konnte ich meine erste RheinCargo 187 aufnehmen. Bei St. Goarshausen fuhr mir 187 073 mit einem Kesselwagenzug in Richtung Rüdesheim vor die Linse. Im Hintergrund thront Burg Katz über dem Mittelrheintal.

Zuletzt bearbeitet am 18.04.17, 19:05

Datum: 14.04.2017 Ort: St. Goarshausen [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 187 (Bombardier TRAXX F140 AC3) Fahrzeugeinsteller: RheinCargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit dem Itino über den Main
geschrieben von: Steffen O. (389) am: 14.04.17, 23:05
Bei Klein-Auheim überquert die Odenwaldbahn den Main und führt über Seligenstadt und Babenhausen in das hessischen Gebirge. Passend zu einer Wolkenlücke befuhr 615 120 als VIA25263 Hanau Hbf - Groß-Umstadt Wiebelsbach die Brücke.

Zuletzt bearbeitet am 14.04.17, 23:05

Datum: 05.01.2017 Ort: Klein-Auheim [info] Land: Hessen
BR: 615 (Bombardier Itino) Fahrzeugeinsteller: VIAS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Zartes Grün
geschrieben von: Steffen O. (389) am: 10.04.17, 21:46
Ländlich und idyllisch führt die KBS 622 von Sarnau nach Korbach. Im Laufe des Abends hatten sich die Wolken weitestgehend aufgelöst, das Licht war glasklar und die Landschaft war in ein zartes, erstes Grün gekleidet, als ein letzter 628 der Kurhessenbahn im Abendlicht über die Burgwaldbahn fuhr. Zwischen Ernsthausen und Münchhausen konnte ich ihn auf dem Chip verewigen, bevor wenige Minuten später endgültig das Licht aus ging.

Datum: 06.04.2017 Ort: Münchhausen [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im Mondschein durch das Tal der Fränkischen Saale
geschrieben von: Steffen O. (389) am: 07.04.17, 15:41
Die Sonne ist längst hinter den Hügeln des Spessarts verschwunden, die Dämmerung setzt im Fränkischen Saaletal ein und es wird ruhig. Der Mond steigt empor und das Klappern des Zeilzugs ist zu vernehmen. Kurz darauf schnellt das Signal in die Höhe und ein VT 650 fährt aus dem Bahnhof von Gräfendorf in die Nacht hinaus.

Datum: 02.11.2016 Ort: Gräfendorf [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: Erfurter Bahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Philippsthal-Harnrode
geschrieben von: Steffen O. (389) am: 04.04.17, 11:22
Zwischen Heringen und Heimboldshausen verläuft die Kalistrecke eine Weile an der Werra entlang und lässt sich mit dem Fluss im Vordergrund umsetzen. Bei Philippsthal-Harnrode fuhr uns 261 078 vor die Linse, welche einen Zug aus Unterbreizbach geholt hatte.

Zuletzt bearbeitet am 09.04.17, 00:02

Datum: 16.03.2017 Ort: Philippsthal-Harnrode [info] Land: Hessen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
*Brrrrr*
geschrieben von: Steffen O. (389) am: 23.03.17, 13:20 Top 3 der Woche vom 02.04.17
Anfang Dezember 2016 war die Landschaft in Osthessen tagelang von einer dicken Raureifschicht überzogen. Zudem waberten die üblichen Nebelschwaden durch das Haunetal, welche für den nötigen Nervenkitzel sorgten. Ein ICE-T erwischte schließlich ein paar Sonnenstrahlen, als er bei eisigen Temperaturen zwischen Meisenbach und Neukirchen auf der Nord-Süd-Strecke unterwegs war.

Datum: 03.12.2016 Ort: Haunetal-Meisenbach [info] Land: Hessen
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 28 Punkte

11 Kommentare [»]
Optionen:
 
Düster und bedrohlich
geschrieben von: Steffen O. (389) am: 17.03.17, 23:15
Düster und bedrohlich sahen die Wolken aus, welche über das Land zogen. Es regnete und ein rauer Wind wehte. Als eine S-Bahn zwischen Bad Vilbel Dortelweil und Groß Karben unterwegs war, tat sich doch mal ein Lichtblick auf und die Sonne kam kurz zum Vorschein.

Zuletzt bearbeitet am 18.03.17, 13:36

Datum: 07.03.2017 Ort: Groß Karben [info] Land: Hessen
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Madonnenlandbahn
geschrieben von: Steffen O. (389) am: 10.03.17, 23:50
Zwischen Miltenberg und Amorbach verläuft die Madonnenlandbahn durch kleine Ortschaften, Vorgärten und Hinterhöfe. Auch das Örtchen Weilbach, welches durch seine skurrile Biolandwerbung bereits von der Landstraße aus ins Auge springt, wurde von 628 327 passiert, welcher als RB 23617 Miltenberg - Seckach unterwegs war. Die Stelle ist bereits in der Galerie vertreten, jedoch zu einer anderen Jahreszeit, weshalb ich einen Versuch wage.

Datum: 10.03.2017 Ort: Weilbach [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Ein Schwede im hessischen Morgenlicht
geschrieben von: Steffen O. (389) am: 06.03.17, 15:39
Aufgrund des neue Fernreiseangebots von Locomore kann man täglich einen schwedischen Hectorrail Taurus im Kinzigtalbahn bestaunen. Da die Maschine frisch gewaschen war, zog es mich am Morgen des 04.03.2017 nach Kinzighausen, wo mir meine erste Sonnenaufnahme des Zuges gelang. Bespannt wurde der LOC 1818 Stuttgart Hbf - Berlin-Lichtenberg von 182 517 alias 242 517 "Fitzgerald".

Datum: 04.03.2017 Ort: Kinzighausen [info] Land: Hessen
BR: SE-242 Fahrzeugeinsteller: Hectorrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (389):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 39
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.