DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 57
>
Auswahl (561):   
Galerie von Yannick S., nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Vor Sonnenaufgang in der Wetterau
geschrieben von: Yannick S. (561) am: 09.01.19, 11:46
Hoch sind die "Berge" in der Wetterau nun wirklich nicht und dennoch schafften sie es knapp noch dem ersten Niddaer Verstärker nach Frankfurt das Sonnenlicht zu verwehren.

Datum: 06.06.2018 Ort: Häuserhof [info] Land: Hessen
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Motivklassiker
geschrieben von: Yannick S. (561) am: 04.01.19, 20:24
Etwas überrascht war ich doch, dass der absolute Motivklassiker aus Runkel noch nicht in der Galerie vertreten. Denn die alte Ortsbild prägende Steinbrücke ist nicht nur hervorragend geeignet, um durch einen ihrer Bögen hindurch Züge zu fotografieren, sondern man kann auch einfach ganz stumpf oben drauf stehen.
Letzteres bietet sich insbesondere bei Güterzügen an, denn die passen nicht in einen Bogen rein. Der BASF Kalkzug hatte am 24.02.2018 noch dazu die perfekte Länge, sodass er sich in seiner ganzen Pracht präsentieren konnte. Ein rotes Auto auf der Straße wurde weggepixelt.

Zuletzt bearbeitet am 07.01.19, 04:59

Datum: 24.02.2018 Ort: Runkel [info] Land: Hessen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: BASF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Güterverkehr in der Fläche
geschrieben von: Yannick S. (561) am: 01.01.19, 15:08
Ich hatte mein Bahnjahr 2018 eigentlich schon abgeschlossen, als ich die Einlegung eines Zuges nach Breitenbach am Herzberg fand. Da es in der Gegend um Bad Hersfeld angeblich gewisse Chancen auf die Nebelauflösung gab, machte ich mich nach der Arbeit einfach mal auf den Weg.
Der Zug ließ sich ewig Zeit, doch tatsächlich hielt sich konstant im richtigen Bereich der Nebel zurück. Endlich kam dann um kurz vor 15Uhr die Abfahrtsmeldung aus Bebra und etwa 30min später kam der Zug dann bei mir vorbei. Was hatte ich lange warten müssen, bis es endlich mal geklappt hat mit einem Foto eines HLG Zuges auf dieser Strecke! Die HLG fährt nämlich auch nicht unbedingt häufig nach Breitenbach - man kann von 1-2 Fahrten im Monat ausgehen - und selbst wenn ein Zug eingelegt ist, muss man immer noch die omnipräsente Verspätung berücksichtigen. Aber immerhin ist Dank der HLG überhaupt noch minimaler Verkehr auf dieser Schiene, denn sonst fährt eben einfach gar Nichts...

Datum: 28.12.2018 Ort: Niederaula [info] Land: Hessen
BR: 251 (Siemens DE2700) Fahrzeugeinsteller: HLG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zukunft gesichert!
geschrieben von: Yannick S. (561) am: 26.12.18, 19:30
Endlich ist der Vertrag in trockenen Tüchern, die Holzbachtalbahn von Altenkirchen nach Siershahn gehört nun der Lappwaldbahn und somit dürfte die Strecke fürs erste gesichert sein. Noch bis Juni ist nun Zeit die Strecke wieder auf Vordermann zu bringen, denn ab dem kleinen Fahrplanwechsel im Sommer möchte DB Cargo die Coils für den Schütz wieder über Altenkirchen fahren.
Verbunden mit diesen Baumaßnahmen ist natürlich auch der Wunsch, dass die Lappwaldbahn die Strecke mal wieder gründlich freischneidet; mutmaßlich gibt es keine zweite deutsche Strecke die derart zugewuchert ist. Somit war dieses Bild, noch aus Weba-Zeiten, absolut symbolhaft. Der Standort war selbstverständlich abgesprochen, das Personal kannte mich längst. ;-)

Datum: 19.10.2017 Ort: Wienau [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Weba
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
V90 im Grünen
geschrieben von: Yannick S. (561) am: 19.12.18, 14:45
Nachdem sie einen Containerzug mit Koks noch Nieder-Ofleiden gebracht hat, ist die 294 nun auf dem Weg zurück nach Kirchhain, um dort den zweiten Zugteil zu holen. Beobachtet wurde sie dabei an einer der grünsten Stellen der Ohmtalbahn; man muss schon etwas die Schienen suchen.

Datum: 07.08.2017 Ort: Amöneburg [info] Land: Hessen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ohrenbetäubend
geschrieben von: Yannick S. (561) am: 16.12.18, 12:42
Das Motiv kannten wir bereits aus dem Netz. Es stand gerade kein Zugverkehr an, sodass wir uns entschieden das Motiv ein wenig auszukundschaften. Einige 100 Meter vor dem erwarteten Fotostandpunkt kamen wir dann aber an einem Signal vorbei und das war plötzlich Grün für einen Bergfahrer, also einen solchen den man am Brückenmotiv braucht!
Jetzt war die Frage wie lange das Signal schon grün war. Hier im Bahnhof war das Motiv zwar reichlich nichts sagend, aber man hätte den Zug zumindest garantiert bekommen. Oder aber quält man das Auto möglichst schnell über die spitzen Steine des Feldweges weiter gen Brücke?
Wir entschieden uns für Letzteres und als wir an der Brücke ankamen lag bereits ein tiefes Grollen in der Luft, dementsprechend schnell erkletterten wir den rutschigen Hang und warteten dann erstmal. Das Grollen wurde derweil immer lauter und lauter und irgendwann tauchte dann der Manifest in Schrittgeschwindigkeit auf.

Datum: 14.09.2018 Ort: Skyline, Montana, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 13 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kapitel abgeschlossen
geschrieben von: Yannick S. (561) am: 07.12.18, 20:55
Ich hatte es ja bereits im Februar im Gefühl, nun ist es Gewissheit. Der Güterverkehr seitens DB Cargo nach Niederjossa ist Geschichte, die Ladestelle ist offiziell geschlossen. Währen die Rangierer an diesem frostigen Februarmorgen im nahen Supermarkt die heiße Theke plünderten konnte ich mich ungestört dem Zug widmen.

Datum: 14.02.2018 Ort: Niederaula [info] Land: Hessen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Linie 3
geschrieben von: Yannick S. (561) am: 14.11.18, 18:38
Im Stadtteil Bessungen muss sich die Linie 3 einige Meter eingleisig durch die engen Gassen zwängen, immer in der Hoffnung, dass niemand falsch geparkt hat.

Datum: 04.10.2018 Ort: Darmstadt [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Heag
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Holz mit Löwenzahn
geschrieben von: Yannick S. (561) am: 05.11.18, 21:41
Pünktlich wie die Eisenbahn eben sein muss, bringt diese 294 einige mit Holz beladene Wagen von Hammelburg nach Schweinfurt.

Datum: 19.04.2018 Ort: Morlesau [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Ruine im verlassenen Weinberg
geschrieben von: Yannick S. (561) am: 31.10.18, 17:29
Immer wieder trifft man auf Sizilien auf verlassene Weinberge, die die Natur längst zurückerobert hat. Bei Noto im Süden der Insel fanden wir in solch einem verlassenen Weinberg noch die Ruine des Bauernhauses. Ein bisschen Leben brachte für kurze Zeit der ALn668 in die Szenerie, der auf dem Weg gen Ragusa ist.

(Uhrzeit +8h)

Datum: 22.10.2018 Ort: Noto [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-ALn668 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (561):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 57
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.