DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 49
>
Auswahl (487):   
Galerie von Yannick S., nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Morgendliches Lahntal
geschrieben von: Yannick S. (487) am: 19.08.17, 13:38
Eine zuverlässige Bank ist morgens die Löhnberg-EK im Lahntal; in der Regel fährt eine Gravita 5-10 leere Tonwagen nach Löhnberg, tauscht dort die leeren mit den vollen Wagen aus und fährt anschließend zurück nach Limburg. Am xx.06.2017 hatte ich ein wenig Glück, denn die Gravita war mal wieder schadhaft, sodass eine 294 den Zug befördern durfte und dabei im schönsten Morgenlicht durch Aumenau gefahren kam. Auf der Wiese habe ich dabei einen doch etwas arg auffälligen weißen Wassertrog digital entfernt.

Datum: 19.06.2017 Ort: Aumenau [info] Land: Hessen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
1/2 Weba-Krokodil und das flüchtende Festtagsessen
geschrieben von: Yannick S. (487) am: 15.08.17, 17:28
Da fährt man gemütlich mit 10-15km/h durch den Westerwald in Richtung Weitefeld, als sich hinter Elkenroth plötzlich eine kapitale Gans der Lok in den Weg stellt. So wirklich beeindruckt war sie nicht vom Pfeifen und Rufen, sie wanderte lieber gemütlich weiter im Gleis umher. Erst als der Rangierer sie dann auf die Speisekarte für die Festtage setzen wollte und zum Gegenangriff schritt, überlegte sich die Gans ihren Protestmarsch noch einmal gegen die Einstellung der Bahn und machte die Flatter. Ende der Geschichte? Die Gans lebt vermutlich noch, die Bahn ist eingestellt.

Datum: 18.07.2017 Ort: Elkenroth [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: Weba
Kategorie: Zug schräg von vorn

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ausfahrt auf rote Flagge
geschrieben von: Yannick S. (487) am: 10.08.17, 16:22
Ein funktionierendes Signalsystem sucht man in Bosnien heutzutage vielerorts vergeblich, stattdessen wird jede Einfahrt mit einem Wärter besetzt, der die entsprechenden Signale als Fahne in den Wind hält. Einer dieser Bahnhöfe der auf diese Art gesichert wird ist Suvo Polje an der Strecke von Tuzla nach Doboj, die aktuell die einzige Dieselstrecke Bosniens ist, auf der Personenverkehr stattfindet.

Datum: 13.05.2017 Ort: Suvo Polje [info] Land: Europa: Bosnien-Herzegowina
BR: BA-813-814 Fahrzeugeinsteller: ZRS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kokszug kurz vorm Ziel
geschrieben von: Yannick S. (487) am: 07.08.17, 12:57
Am heutigen Morgen wurde wieder einmal frischer Koks aus Polen für die Eisengießerei Winter in Stadtallendorf in Nieder Ofleiden angeliefert. Hier zu sehen ist der dritte Zugteil, der in wenigen Metern den Bahnhof von Nieder-Ofleiden erreichen wird, beobachtet aus einem perfekt aufgestellten Hochsitz.

Datum: 07.08.2017 Ort: Nieder-Ofleiden [info] Land: Hessen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
5x Holz für Frankenberg Teil 2
geschrieben von: Yannick S. (487) am: 31.07.17, 17:17
Eigentlich müsste es eher Teil 1 heißen, denn dieses Bild entstand einige Minuten vor dem zweiten, bereits in der Galerie befindlichen Bild von der Ausfahrt aus Münchhausen. Zu sehen ist EK55311 von Wetzlar nach Frankenberg mit 5 Rungenwagen am Haken mit Holz für ein Sägewerk in der Nähe von Frankenberg. Gerade befindet sich der Zug auf der langen Gerade zwischen Sarnau und Niederwetter.

Zuletzt bearbeitet am 03.08.17, 17:49

Datum: 27.05.2017 Ort: Niederwetter [info] Land: Hessen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Bodennebel
geschrieben von: Yannick S. (487) am: 26.07.17, 19:04
Schon kurz nach Sonnenaufgang verschwand die kleine Nebelbank wieder die mir den Blick auf den Ort Großen Buseck versperrte, doch zum Glück kam im passenden Moment ein Lint der HLB vorbei.

Datum: 20.06.2017 Ort: Großen Buseck [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 12 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
1/2 Weba-Krokodil darf sich ausruhen
geschrieben von: Yannick S. (487) am: 21.07.17, 11:02
Um Lok 3 zu schonen wurde vor einigen Jahren der Schäfer und der Schütz-Zug umlauftechnisch miteinander verknüpft. Seitdem kehrt Lok3 mittags Lz zur Bindweide zurück und darf sich dort dann ausruhen bis zum nächsten Tag, während die nachmittags von Betzdorf zurückkehrenden Loks des Schütz-Zuges die Schäfer Wagen mitnehmen zur Bindweide. Am 18.07. wurde von diesem Prozedere allerdings abgewichen, denn mittags musste ein GTW dringend zur Bindweide, weswegen Lok 3 im Kleinbahnhof von Scheuerfeld abgestellt wurde und erst nachmittags als Wagenlok mitgenommen wurde. Gerade versucht sie sich noch zu verstecken, um aber gleich darauf an den Zug anzukuppeln, um sich anschließend vom noch vollständigen neuen Weba-Krokodil hoch zur Bindweide ziehen zu lassen.
Mit all dieser Kleinbahnherrlichkeit ist aber in wenigen Tagen Schluss; Lok 3 hat Fristablauf und der Schäfer-Verkehr ist zum 31.07.17 gekündigt; am 28.07.17 wird letzmalig ein Kleinbahngüterzug den Bahnhof von Scheuerfeld verlassen...

Datum: 18.07.2017 Ort: Scheuerfeld [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: Weba
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Güterbahn am Ende?
geschrieben von: Yannick S. (487) am: 14.07.17, 19:47
Die negativen Schlagzeilen bezüglich DB Cargo reißen nicht ab, ständig gibt es neue Hionsbotschaften. So hatte der Blick aus dem aufgelassenen Wärterstellwerk des Rangierbezirks Hosena Nord irgendwie etwas symbolträchtiges...

Datum: 14.03.2017 Ort: Hosena [info] Land: Brandenburg
BR: Güterwagen Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 4 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Refugees Welcome
geschrieben von: Yannick S. (487) am: 11.07.17, 18:28
Der ehemalige Grenzbahnhof Piène an der Tendbahn bildete über viele Jahre die wichtige Grenze zwischen Frankreich und Italien. Spätestens seit dem EU Beitritt beider Länder hat er allerdings seine Bedeutung völlig verloren, sodass die Züge heutzutage ohne Halt durch das einzige Gleis durchfahren. Das Bahnhofsgebäude steht vermutlich seit vielen Jahren leer und verfällt zunehmend, doch wurde es anscheinend in letzter Zeit immer mal wieder als illegaler Unterschlupf für Flüchtlinge genutzt, denn augenscheinlich war die Gendarmerie auf der Suche nach ihnen. Irgendwie geradezu ironisch wirkt da das Graffiti an der Stützmauer...

Zur Manipulation, die klassische Perspektive auf den Bahnhof ist vom Tunnelportal links runter, dementsprechend musste ich dort einige Fotografen digital verschwinden lassen.

Datum: 29.04.2017 Ort: Piène [info] Land: Europa: Frankreich
BR: IT-ALn501 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 12 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch das Bingenheimer Ried
geschrieben von: Yannick S. (487) am: 04.07.17, 10:54
Zwei Mal jeden Morgen und zwei Mal jeden Abend müssen die zahlreichen Tiere im Bingenheimer Ried zwischen Reichelsheim und Gettenau das im Vergleich zum GTW bedeutend lautere Horn der 245 ertragen. Für die Tiere sicherlich nicht so toll, für den Fotografen sehr wohl, denn so ein ausgewachsener roter Dostozug macht sich doch bedeutend besser in der Landschaft als ein einzelner GTW.

Datum: 04.07.2017 Ort: Bingenheim [info] Land: Hessen
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 13 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (487):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 49
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.