DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 29
>
Auswahl (287):   
Galerie von Nils, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
472 total!
geschrieben von: Nils (287) am: 20.09.18, 15:56
Noch ist der Einsatz der Baureihe 472 in Hamburg noch allgegenwärtig. Das Ende naht jedoch, da die neuen Triebzüge der Baureihe 490 in Auslieferung stehen. In Hamburg-Altona trifft man die 472 im Betrieb nur unter der Woche im Berufsverkehr an, da die Züge hier nur auf den Linien S2 und S11 unterwegs sind. Dazwischen stehen die Triebwagen nur in der Abstellanlage im Hintergrund und warten auf die nächsten Einsätze. Links erreicht am 13.09.2018 ein Zug der Linie S11 den Bahnhof Hamburg-Altona, rechts ein S2-Einsetzer, welcher gerade aus der Abstelllanlage zum Bahnsteig rollt.

Datum: 13.09.2018 Ort: Hamburg-Altona [info] Land: Hamburg
BR: 472 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
'was für Signalliebhaber
geschrieben von: Nils (287) am: 12.09.18, 22:35
810 545 erreicht am Morgen des 30.08.2016 den Bahnhof Martinice v Krkonoších. Dieser ist nach wie vor mit umfangreicher mechanischer Technik ausgestattet und somit ein Paradies für Freunde von Formsignalen.

Datum: 30.08.2016 Ort: Martinice v Krkonoších [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-810 Fahrzeugeinsteller: CD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Holsteiner Spätsommer
geschrieben von: Nils (287) am: 09.09.18, 18:03
Die Felder sind geerntet, die Natur wird langsam farbiger und ganztägig herrscht angenehmes Licht. Dazu Temperaturen um die 20 Grad - Spätsommer in Holstein! Für die abendlichen Starzüge der Strecke Kiel-Lübeck mit 218+112+Doppelstockwagen reicht das Licht aber trotzdem noch. So konnte 218 453 zusammen mit einer nach Lübeck zu überführenden 112 und RE 21629 am 05.09.2018 bei Wahlstorf abgepasst werden. Ein Graffiti wurde digital entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 12.09.18, 18:57

Datum: 05.09.2018 Ort: Wahlstorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Arlbergumleiter mit V160-Power
geschrieben von: Nils (287) am: 30.08.18, 19:51
Passend zu den aktuellen Arlbergumleitern habe ich mal ein Bild aus 2011 herausgesucht. Da herrschte nämlich selbiges Spektakel - mit dem Unterschied, dass damals noch Loks der Baureihe 225 im Einsatz waren. Das Warten am Morgen des 18.08.2011 war ein richtiges Highlight! Geboten wurde nämlich ein klasse Sounderlebnis, da gleich drei 225 mit einem schweren Güterzug die Günzacher Steige erklommen. Bei bester Alpenkulisse konnte das Triple bei Ellenberg dann auch fotografisch festgehalten werden.

Zuletzt bearbeitet am 30.08.18, 19:56

Datum: 18.08.2011 Ort: Ellenberg [info] Land: Bayern
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Büchsen(licht)
geschrieben von: Nils (287) am: 24.08.18, 19:00
Büchsenlicht herrschte in zweierlei Hinsicht am Abend des 16.08.2018: Eine ganze Stunde versteckte sich die tiefstehende Sonne hinter der letzten großen Quellwolke am Himmel, die sich hartnäckig gegen ihre Auflösung zu Wehr setzte und sich zudem auch nicht vom Fleck bewegte. Ob das letzte Bild des Tages nun der erste Wolkenschaden des Tages werden sollte? Zum Glück sank die Sonne wenige Minuten vorm Zug unter der Wolke hindurch und tauchte das Motiv in goldenes, letztes Büchsenlicht...könnte man auch sagen letztes Licht für die Büchse? Wie dem auch sei: die Triplebüchse angeführt von 117 205 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Vinar "ging ab", so dass nach dem Bild zufrieden die Unterkunft angesteuert werden konnte.

Datum: 16.08.2018 Ort: Vinar [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-117 Fahrzeugeinsteller: MAV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Retrotrommel mit perfekter Kulisse
geschrieben von: Nils (287) am: 20.08.18, 08:49
Auf Grund von Umleitergüterzügen ist Börgönd derzeit des ungarische Dieselparadies. Formsignale und Taigatrommeln lassen das Herz höher schlagen. Natürlich durfte deshalb ein Abstecher dorthin während der diesjährigen Ungarntour nicht fehlen. Zunächst war das Stellwerk nicht besetzt. Entweder machte der Fdl Frühstückspause oder es war Schichtwechsel. Auf jeden Fall herrschte eine innere Unruhe, ob im Zeitfenster bis 9:30 Uhr überhaupt ein Zug kommen würde. Gegen 8:30 fuhr dann endlich ein Fdl mit dem Auto vor. Sollte es jetzt losgehen? Ein Blick auf das MAV Zugradar brachte die Erlösung! Aus beiden Richtungen bewegten sich Güterzüge auf Börgönd zu. Somit war klar, dass hier gekreuzt wurde. Nachdem der erste Güterzug mit 628 265 durchgefahren war, blieb jedoch der "an die Seite" gegangene Güterzug in Richtung Székesfehérvár stehen. Sollte etwa noch ein zweiter Zug im Licht hinterher kommen? Auf dem Zugradar war zu erkennen, dass die Retrotrommel M62-194 in Székesfehérvár am rangieren war. Die Lok an dem Motiv - das wäre natürlich der Hit! 10 Minuten später setzte sich die Lok dann in Bewegung - in Richtung Börgönd! Das Seitenlicht war zwar schon schwach aber für meinen angedachten Teleschuss sollte das nicht weiter stören. Kurze Zeit später bog sie dann mit einem E-Wagen Ganzzug um die Ecke und die Retrotrommel konnte am 18.08.2018 bei passender Kulisse verewigt werden.

Datum: 18.08.2018 Ort: Börgönd [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-628 Fahrzeugeinsteller: MAV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Biendorfer Idylle
geschrieben von: Nils (287) am: 09.08.18, 10:26
642 162 erreicht am Morgen des 08.08.2018 Biendorf auf dem Weg nach Dessau. Auch 2018 herrscht hier beste Reichsbahninfrastruktur. Die 642 gehören jedoch zum alten Eisen und werden demnächst von neuen LINT von Abellio abgelöst.

Datum: 08.08.2018 Ort: Biendorf [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Blau-Beige am ALEX
geschrieben von: Nils (287) am: 02.08.18, 17:35
Derzeit werden die ALEX-Züge zwischen Immenstadt und Oberstdorf durch Leihloks der Baureihe 218 von Railsystems bespannt. Am 30.07.2018 war die blau-beige 218 447 im Einsatz und konnte am Morgen bei Langenwang ein wenig Flair von IR-Zeiten verbreiten.

Zuletzt bearbeitet am 09.08.18, 10:29

Datum: 30.07.2018 Ort: Langenwang [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: RPRS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Sommer in der Stadt
geschrieben von: Nils (287) am: 28.07.18, 15:54
Hamburg am 26.07.2018: 36 Grad, kein Lüftchen - Sommer 2018! Möglicherweise ist es jedoch der letzte Sommer für die Triebwagen der Baureihe 472. Da ich bisher selten gezielt für diese Triebwagen losgefahren bin will ich das nun nachholen. Ein bisschen was geht ja schon an den S-Bahnstrecken Hamburgs. So ging ich am 26.07.2018 mal den Blick am Berliner Tor an. Hier fahren die 472 nur zur HVZ auf der S11. Bei 472 024 passte dann endlich mal alles, nachdem ich hier nach diversen ungünstigen Zugbegegnungen und Wolkenschäden schon etwas länger stand. Ich möchte Graffiti hier eigentlich auch keinen Support bieten, ich denke jedoch in der Großstadt kommt man da kaum drum herum. Insofern habe ich die Wand im Hintergrund nicht "gesäubert"...

Datum: 26.07.2018 Ort: Hamburg Berliner Tor [info] Land: Hamburg
BR: 472 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Conny an der Küste
geschrieben von: Nils (287) am: 23.07.18, 08:02
Bereits seit 4 Wochen darf die von der Westfrankenbahn nach Kiel ausgeliehene 218 460 Seeluft zwischen den Meeren schnuppern. Nach den Einsätzen zur Kieler Woche ging es gleich weiter im regulären Kieler Umlauf auf der Strecke Kiel-Lübeck-Hamburg sowie am Wochenende auf die Vogelfluglinie. Besonders gut im Licht fährt der abendliche RE21446 von Hamburg über Lübeck nach Kiel. Hierbei wird planmäßig eine Lok der Baureihe 112 als Wagenlok überführt. Muss Planbetrieb 2018 zwingend langweilig sein? Wer hätte gedacht, dass die Kombination aus blau-beiger 218, 112, DBuza und Klimadostos mal möglich sein wird? Am 19.07.2018 wurde bei Gleschendorf bewiesen: "nichts ist unmöglich!"

Zuletzt bearbeitet am 23.07.18, 08:02

Datum: 19.07.2018 Ort: Gleschendorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (287):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 29
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.