DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 56
>
Auswahl (554):   
Galerie von Yannick S., nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Linie 3
geschrieben von: Yannick S. (554) am: 14.11.18, 18:38
Im Stadtteil Bessungen muss sich die Linie 3 einige Meter eingleisig durch die engen Gassen zwängen, immer in der Hoffnung, dass niemand falsch geparkt hat.

Datum: 04.10.2018 Ort: Darmstadt [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Heag
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Holz mit Löwenzahn
geschrieben von: Yannick S. (554) am: 05.11.18, 21:41
Pünktlich wie die Eisenbahn eben sein muss, bringt diese 294 einige mit Holz beladene Wagen von Hammelburg nach Schweinfurt.

Datum: 19.04.2018 Ort: Morlesau [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Ruine im verlassenen Weinberg
geschrieben von: Yannick S. (554) am: 31.10.18, 17:29
Immer wieder trifft man auf Sizilien auf verlassene Weinberge, die die Natur längst zurückerobert hat. Bei Noto im Süden der Insel fanden wir in solch einem verlassenen Weinberg noch die Ruine des Bauernhauses. Ein bisschen Leben brachte für kurze Zeit der ALn668 in die Szenerie, der auf dem Weg gen Ragusa ist.

(Uhrzeit +8h)

Datum: 22.10.2018 Ort: Noto [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-ALn668 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
geschrieben von: Yannick S. (554) am: 20.10.18, 11:49
Seit einiger Zeit haben die in Landesfarben lackierten 442 die RB-Leistungen auf der Murrbahn übernommen, lediglich die RE von Stuttgart nach Nürnberg fahren noch lokbespannt.
Entspannt ließ es sich an der bekannten Kurve in Schleißweiler auf Züge warten; für eine ausreichende Verköstigung war auch gesorgt, denn bei den Mengen an Fallobst konnte man sich sogar die wohlschmeckendsten Äpfel aussuchen.

Die Uhrzeit in den Exifs stimmt natürlich nicht...

Datum: 17.10.2018 Ort: Schleißweiler [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Drahtseilakt
geschrieben von: Yannick S. (554) am: 16.10.18, 18:58
Seit einiger Zeit inzwischen fahren, allen Unkenrufen zum Trotz, die Talgos der ZFBH durch Bosnien und erfreuen sich dabei sogar wachsender Beliebtheit, was sich in steigenden Fahrgastzahlen wieder spiegelt. Im Mai 2017 waren die Talgos noch nicht lange in Betrieb und unser Abstecher nach Bosnien hatte das primäre Ziel diese Züge bildlich festzuhalten, bevor sie wieder in der Versenkung verschwinden, was damals nur eine Frage der Zeit schien.
Dazu wurden keine Mühen gescheut, denn der Balanceakt auf einem schmalen Felsgrat direkt am Abgrund war schon nicht ganz ohne, doch nur von ganz am Rand lies sich die Vegetation ausblenden. Ich war dann allerdings doch ganz froh als B396 die Fotografen passierte, viel länger musste ich da nun wirklich nicht balancieren.

Zuletzt bearbeitet am 16.10.18, 18:59

Datum: 13.05.2017 Ort: Bradići [info] Land: Europa: Bosnien-Herzegowina
BR: BA-441 Fahrzeugeinsteller: ŽFBH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Herbstfarbener Zug im Herbst
geschrieben von: Yannick S. (554) am: 10.10.18, 19:45
Die Grundfarben der HLB Lackierung sind bekanntermaßen die Farben gelb und rot, was liegt also näher als einen Herbstzug im Herbst zu fotografieren? ;-)

Nach etwas Warterei, im stetigen von oben kommenden Eichelregen der diversen Eichen vor Ort, kam dann auch endlich das gewünschte VT2E Pärchen gen Frankfurt gefahren, leider drehte sich zeitgleich ein Baukran in den Bildausschnitt rein, sodass ich ihn mal zurückgedreht habe.

Datum: 10.10.2018 Ort: Schneidhain [info] Land: Hessen
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Montana
geschrieben von: Yannick S. (554) am: 05.10.18, 12:47
Es war das gewünschte Ziel unserer USA Reise und wenigstens ein paar Tage spielte auch das Wetter hier mit; die Rede ist vom Bundesstaat Montana ganz im Norden der USA. Stellten wir uns vorher noch die Frage, ob auf der Strecke über den Mullan-Pass überhaupt mit ein wenig Verkehr zu rechnen ist, so wurde uns schnell gezeigt, dass die Bnsf hier ordentlich Züge entlang schleust. So war der auf dem Bild zu sehende Manifest bereits der zweite Zug des noch frühen Morgen.

Datum: 14.09.2018 Ort: Avon, Montana, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 15 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Morgendlicher Güterverkehr im Lahntal (3)
geschrieben von: Yannick S. (554) am: 02.10.18, 11:58
Neben den bis zu zwei Cargo Zügen die morgens durchs Lahntal dieseln, kommt beinahe täglich noch der Kalkzug der BASF dazu, der aus Ludwigshafen kommt, um in Kerkerbach Kalk zu holen. Den leeren Zug auf dem Weg nach Kerkerbach sehen wir hier im Bahnhof von Villmar.

Datum: 18.04.2018 Ort: Villmar [info] Land: Hessen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: BASF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Wie viel Whiskey braucht man...?
geschrieben von: Yannick S. (554) am: 27.09.18, 21:29 Top 3 der Woche vom 07.10.18
Ich frage mich ernsthaft wie viel Whiskey auf der Planungsveranstaltung der Bahnstrecke von Ogden nach Lucin geflossen sein muss. Irgendjemand muss irgendwann den Vorschlag eingebracht haben einfach eine 19km lange Brücke quer durch den großen Salzsee zu bauen. Warum eigentlich nicht? Die Route versprach keinerlei Kurven oder Steigungen, aber irgendwie ist sie doch völlig verrückt. Der sogenannte Lucin Cutoff wurde tatsächlich gebaut, wenn auch die originale Holzbrücke in den späten 1950er Jahren durch einen Damm ersetzt wurde.
Heutzutage gehört die Strecke der Union Pacific, genau wie auch die Strecke unten um den Salzsee herum und da liegt auch das heutige Problem des Dammes für unser Klientel. Die UP weiß wohl selber nicht so genau wofür sie zwei Strecken braucht, sodass über den Lucin Cutoff nahezu keine Züge fahren. Trotzdem wollten wir das unmögliche wagen und nahmen den umständlichen und weiten Weg zum Aussichtsfelsen am ehemaligen Ort Lakeside auf uns. Viele Stunden warteten wir vergebens auf etwas das nach einem Zug aussieht, denn ein Hi-Railer der zwischendurch mal vorbei schaute war doch einige Nuancen zu klein für den Damm. Als das Licht bald zu spitz wurde tauchten gaaaanz weit hinten dann aber tatsächlich Lichter auf. Das konnte nur ein Zug sein! Es dauerte zwar noch mindestens 15-20 Minuten bis der Zug bei uns war, doch dann war dieses wie von einem anderen Planeten erscheinende Kunstwerk der Ingenieurkunst im Kasten.

Datum: 20.09.2018 Ort: Lakeside, Utah, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 25 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schöner wurden sie nicht unbedingt
geschrieben von: Yannick S. (554) am: 03.09.18, 13:37
Noch als die Caravellen in Frankreich in ordentlicher Stückzahl fuhren, entschied die SNCF sich dass die alte Kopfform viel zu unmodern ist und klatschte stattdessen eine modernisierte Front an den Torso, der in der Formensprache nicht mehr allzu viel mit einer Caravelle gemein hat. Muss man nicht mögen... doch da auch von diesen modernisierten Caravellen einige nach Rumänien verkauft wurden, gibt es nun auch dort ein gewisses Rätselraten welche Kopfform denn des Weges kommt. Am 28.09.2018 warteten wir in Hlipiceni, dessen Bahnhof aber logischerweise Todireni heißt, auf den Regio gen Iasi, der uns letztendlich die Schönheit der neuen Kopfform hervorragend präsentierte.

Zuletzt bearbeitet am 06.09.18, 14:37

Datum: 28.09.2017 Ort: Hlipiceni [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-97 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (554):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 56
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.