DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 58
>
Auswahl (573):   
 
Galerie von Yannick S., nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Lombard Canyon Fernblick
geschrieben von: Yannick S. (573) am: 15.03.19, 17:45
Eine tolle Fernsicht aus dem Lombard Canyon hinüber über die Ebene bis zu den nächsten Bergen bot sich am Morgen des 16. September 2018. Unter anderem auch deswegen, weil der Nebel sich vornehm zurück hielt. Genau so vornehm zurück hielt sich leider auch der Zugverkehr, doch nach langer Wartezeit erlöste uns dann doch mal ein Kohlezug. Die Wolke machte es noch einmal spannend, doch auch sie hielt sich im Endeffekt vornehm zurück.

Datum: 16.09.2018 Ort: Lombard, Montana, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Glücksfall
geschrieben von: Yannick S. (573) am: 11.03.19, 23:43
Es ist ja nun wirklich nicht so, dass ich von der Ohmtalbahn noch nicht genug Fotos hätte, insbesondere von der Vormittagsrunde. Doch ein Motiv juckte mich schon lange unterm Fingernadel, ist aber nur mit viel Glück umzusetzen. Das Problem ist, dass in die Lücke eben wirklich nur eine einzeln fahrende Lok passt und das Motiv zwischen Nieder-Ofleiden und Nieder-Ofleiden MHI liegt. Man braucht also definitiv auch eine Lok, die die MHI zum Ziel hat. Denn da ist das nächste Problem, das Seitenlicht wird morgens schon recht flott ziemlich knapp an dieser Stelle, es sollte also auch wirklich die Fahrt zur MHI Lz sein und eben nicht die Rückfahrt.
Jetzt ist es aber so, dass das planmäßige Bedienschema vorsieht, dass morgens ein langer Schotterzug zur MHI gefahren wird und ein halber Voller nach Kirchhain. Am Nachmittag gehts dann Lz zur MHI und die andere volle Hälfte wird geholt. Keine guten Bedingungen für eine Lz am Morgen.
Tjaaa, außer der Schotterzug im Zulauf bleibt mal wieder irgendwo hängen und schafft es erst im Laufe des Tages nach Kirchhain, dann ist das Motiv umsetzbar. Am 27.02. war solch eine seltene Chance, weswegen ich nach der Nachtschicht direkt durchstartete um pünktlich am Motiv zu stehen. Der weite Weg also tatsächlich für eine leer fahrende 294. ;-)



Zuletzt bearbeitet am 14.03.19, 16:45

Datum: 27.02.2019 Ort: Nieder Ofleiden [info] Land: Hessen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Minuten nach Sonnenaufgang
geschrieben von: Yannick S. (573) am: 05.03.19, 20:10
Von den ersten Sonnenstrahlen des Tages bereits leicht angeleuchtet strebt der ICN aus Rom seinem nächsten halt Taormina entgegen.


Datum: 24.10.2018 Ort: Fondace Parrino [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E656 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 13 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
In der letzten Minute Licht
geschrieben von: Yannick S. (573) am: 26.02.19, 16:56
Ich hatte nicht mehr damit gerechnet, dass in den Bahnhof von Breitenbach noch Licht hinein kommen würde, zu so später Stunde und fuhr nach dem Bild auf der Strecke [www.drehscheibe-online.de] mit der Intention ein Stativbild zu probieren nach Breitenbach. Doch welch Wunder, die Sonne kratzte zwar am Berg, doch noch schien sie in den Bahnhof und der Zug fuhr auch gemächlich ein. Das war dann wohl ein Bonusbild. ;-)
Der Standort war logischerweise vorher abgesprochen mit dem Lokführer...

Datum: 28.12.2018 Ort: Breitenbach [info] Land: Hessen
BR: 251 (Siemens DE2700) Fahrzeugeinsteller: HLG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Talblick
geschrieben von: Yannick S. (573) am: 21.02.19, 17:02
Gar nicht so einfach war es einen Ausblick aus dem Hang zu finden, von wo aus die Strecke tatsächlich wirklich frei ist. Am Ende half ein halb umgefallener Baum dann die benötigten zusätzlichen Höhenmeter zu erreichen, um den Lint fotografieren zu können.

Zuletzt bearbeitet am 21.02.19, 17:03

Datum: 24.02.2018 Ort: Runkel [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gemütlich zum Valentin
geschrieben von: Yannick S. (573) am: 13.02.19, 13:47
Ob im Mainzer Hafen auch im Jahre 2019 noch der Gashändler Valentin bedient wird, wollte ich mir heute Morgen mal anschauen. Kaum da, tauchte auch schon die 294 auf, um gemütlich zum Valentin zu kullern. Dabei konnte ich auch mein Wunschmotiv am Haltepunkt Mainz Nord umsetzen. Der Haltepunkt befindet sich natürlich eine Etage weiter oben. ;-)

Datum: 13.02.2019 Ort: Mainz [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ruhiger Sonntag Morgen
geschrieben von: Yannick S. (573) am: 09.02.19, 18:49
So wirklich aufgestanden war die Welt noch nicht an diesem sehr frostigen, aber auch sonnigen Morgen des 20.01.2019. Auf den Straßen war Nichts los, und abgesehen von einem frierenden Fotografen auf einem Hügel (dessen Schatten digital verschwand) war auch keine Menschen Seele zu sehen. Etwas Leben kehrte dann kurzzeitig mit der RB nach Marburg ein, die sicherlich eher aus umlauftechnischen Gründen aus zwei Desiros gebildet war, als dem tatsächlichen Fahrgastaufkommen geschuldet.

Datum: 20.01.2019 Ort: Todenhausen [info] Land: Hessen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die letzten Minuten Sonne
geschrieben von: Yannick S. (573) am: 01.02.19, 21:51
Am 20.01.19 drehte ein Schienenbus eine Runde durch den Taunus und die Wetterau. Als letzter Schuss eines kilometerreichen Tages stand auf meiner Liste ein Schuss bei Glauburg-Glauberg in der Hoffnung, dass die Sonne dort noch auf die Gleise kommt.

Datum: 20.01.2019 Ort: Glauburg-Glauberg [info] Land: Hessen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Zahn der Zeit
geschrieben von: Yannick S. (573) am: 29.01.19, 19:20
Seit vielen Jahren steht auf einem der Drehscheibengleise in Mainz-Bischofsheim ein uralter Reisezugwagen. Inzwischen fehlen alle Fenster und auch um den Lack steht es gar nicht mehr gut. Der Zahn der Zeit, er macht vor Nichts Halt.

Zuletzt bearbeitet am 30.01.19, 18:55

Datum: 29.01.2019 Ort: Mainz-Bischofsheim [info] Land: Hessen
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 9 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Über Allem thront nur ER
geschrieben von: Yannick S. (573) am: 26.01.19, 14:35 Top 3 der Woche vom 10.02.19
Die Rede ist natürlich vom Etna. Insbesondere am Vormittag hat man auch gute Chancen den Vulkan in seiner ganzen Pracht aufs Foto zu nehmen, denn da ist er meistens noch keine so große Diva und versteckt seinen Gipfel eben nicht in Wolken.
Neben diversen Fotostellen an der FCE gibt es auch welche an der Staatsbahn, so zum Beispiel in Taormina beim Blick auf den Bahnhof. Leider sind in eben diesem Bahnhof die Mastabstände so gering, dass ein Auslösezeitpunkt weiter hinten nicht möglich war, aber ich hoffe das Panorama entschädigt.

Datum: 24.10.2018 Ort: Taormina [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E656 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 14 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (573):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 58
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.