DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 7
>
Auswahl (68):   
Galerie: Suche » 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die Wetterau wacht auf
geschrieben von: Yannick S. (504) am: 13.11.17, 22:26 Top 3 der Woche vom 26.11.17
Von Montag bis Freitag verlässt bereits um 5:18 der erste von zwei lokbespannten Zügen den Bahnhof von Nidda gen Frankfurt. Das ist so früh, dass in den hessischen Breitengraden somit nur Fotos rund um den längsten Tag des Jahres möglich sind; weil das irre frühes Aufstehen mit sich zieht habe ich somit diesen Zug viele Jahre lang verschmäht. Dieses Jahr sollte es doch aber doch mal ein Foto geben... beim ersten Versuch war leider alles völlig vernebelt; alles andere als untypisch für die Wetterau. Beim zweiten Versuch klappte es dann aber, der Nebel hielt sich vornehm zurück und die allerersten Sonnenstrahlen spiegeln sich bereits leicht in den Wagen. Noch sind die Straßen leer, doch in etwa einer Stunde wird dann gefühlt die ganze Wetterau sich auf den Weg gen Arbeit machen.

Ganz vergessen...zur Bildmanipulation. Ich habe eine Hektometertafel und eine Baustellenabsperrung im Feld entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 14.11.17, 12:49

Datum: 05.07.2017 Ort: Weckesheim [info] Land: Hessen
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 34 Punkte

18 Kommentare [»]
Optionen:
 
Itzehoer "Skyline"
geschrieben von: km 106,5 (137) am: 28.09.17, 17:05
Wenn man von so was überhaupt sprechen kann. Von der Straßenbrücke in Heiligenstedten hat man einen schönen Blick in Richtung Süden. Schwer zu glauben das hinter dem zusehenden Gleisbogen, den 245 201 gerade passiert hat, eine Kreisstadt mit ca 30000 Einwohnern beginnt. Einzig das zwischen den Bäumen hervorragende Hochhaus könnte darauf schließen lassen.

Datum: 26.05.2017 Ort: Heiligenstedten [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mut zur Lücke
geschrieben von: Luf (16) am: 29.07.17, 14:36
Der Fischteich in der Nähe von unserem Domizil Haus Süderende (sehr zu empfehlen) wurde am Pfingstmontag mehrere Male mit dem Fahrrad umrundet, um eine passende Stelle für den ersten Sylt Shuttle des Tages AS 1409 zu finden. Es gab kaum ein Lüftchen und somit sollte es der Blick quer über den See werden. Als die ersten Geräusche in die Stille hereinbrachen, riss sogar der vorher komplett bedeckte Himmel auf, aber würde die heran rauschende 245 026 in die auserkorene Lücke passen? Wie man hier nun sehen kann, passte es...puh...Die Ente zog auch noch Ihre Runden, als wieder Stille eingekehrt war.

Zuletzt bearbeitet am 29.07.17, 16:28

Datum: 05.06.2017 Ort: Süderende [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch das Bingenheimer Ried
geschrieben von: Yannick S. (504) am: 04.07.17, 10:54
Zwei Mal jeden Morgen und zwei Mal jeden Abend müssen die zahlreichen Tiere im Bingenheimer Ried zwischen Reichelsheim und Gettenau das im Vergleich zum GTW bedeutend lautere Horn der 245 ertragen. Für die Tiere sicherlich nicht so toll, für den Fotografen sehr wohl, denn so ein ausgewachsener roter Dostozug macht sich doch bedeutend besser in der Landschaft als ein einzelner GTW.

Datum: 04.07.2017 Ort: Bingenheim [info] Land: Hessen
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 13 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Friesisches Allerlei
geschrieben von: Vinne (413) am: 30.06.17, 17:39
Massive Quellwolken, Regen über dem Festland, Sonne an der Waterkant, Rasenmäher auf dem Deich, ein Quattro-Caterpillar-Bagger auf der Schiene und ein Fluterbecken an der Schnittstelle zum Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog.

Mehr braucht es nicht, um das nordfriesische Allerlei an der Marschbahn zu komplettieren, 245 201 dieselt samt Ersatzpark nach Sylt hinüber.

Datum: 26.04.2017 Ort: Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Eine Wand diffusen Lichts
geschrieben von: Vinne (413) am: 22.06.17, 20:23
April an der Marschbahn bedeutet in der Regel "Raps und Wetterkapriolen". Begann der Tag am frühen Morgen am nördlichsten Ende der "Festlandstrecke" noch völlig wolkenfrei, so zog es gegen 10 Uhr aus Nord-Nordwest massiv zu, die Eindrücke von der neg habe ich hier ja bereits mit Nils zusammen präsentiert.
Nach dem Mittagsstint zur Kleinbahn murmelte ich in Richtung Hindenburgdamm, im Gepäck die Hoffnung, dass die Tiefdruckfront weiter ins Landesinnere schieben und die Sonne den Damm beleuchten würde.

Letztere Forderung wurde bei der Passage des Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koogs auch postwendend erfüllt, als ich dann auf die hinterste Ecke zusteuerte, riss es über mir minimal auf - die Chance war da!

Der nächste Shuttle aus Westerland war überfällig, der Regen fiel unaufhaltsam über der Waterkant, die Wolkenkante genau neben der Sonne, das Rapsfeld einigermaßen im Licht - ein letzter Wolkenfetzenkrimi auf dem Gleisbett und dann kam 245 025 mitsamt Zug daher, dahinter diffusestes Licht in einer Art und Weise, die ich so bisher nicht aufnehmen konnte - für mich unglaublich!

Zuletzt bearbeitet am 25.06.17, 19:57

Datum: 26.04.2017 Ort: Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Über die Stör
geschrieben von: Der Nebenbahner (285) am: 19.05.17, 21:38
Über die Stör zog 245 215 am 16. Januar 2017 einen der dieser Tage immer noch typischen Marschbahn-Ersatzzüge von Westerland(Sylt) nach Hamburg-Altona. DIe Brücke befindet sich an der südlichen Ausfahrt aus Itzehoe, bis vor einigen Jahren stand hier noch die alte Klappbrücke über die Stör.

Datum: 16.01.2017 Ort: Itzehoe [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Baumschule Halstenbek
geschrieben von: Toaster 480 (149) am: 11.05.17, 09:00
Am Ende eines überaus erfolgreichen Fototages bei der Hamburger Hochbahn fuhr ich mit der S-Bahn etwas hinaus aus Hamburg, um das Abendlich für einige Marschbahn-Ersatzzüge zu nutzen. Die Baumschule in Halstenbek ist eine schöne und gleichzeitig so ziemlich die einzige Fotostelle zwischen Hamburg und Elmshorn. Auf einer Art Abfallberg stehend konnten im Bild die drei Stufen der Feldbewirtschaftung mit integriert werden, als eine 245 ihren artreinen und komplett sauberen n-Wagen Park von Westerland (Sylt) kommend nach Hamburg-Altona beförderte. Nur die blaue 245 macht deutlich, dass dieses Bild nicht aus dem Jahr 2005 ist.

Datum: 30.04.2017 Ort: Halstenbek [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Marschbahnwolken Pro
geschrieben von: Nils (254) am: 04.05.17, 22:08
Die Marschbahn und entsprechendes Wetter... gehört ja irgendwie zusammen. Am 26.04.2017 wurde den Fotografen in Nordfriesland fast ganztägig ein Himmel geboten, wie man ihn selten erlebt. Wer bei solchen Wetterbedingungen später mit massenhaft Sonnenbildern auf der Speicherkarte nach Hause kommt, kann sich einfach nicht beschweren. Als 245 213 bei Stedesand an 5 Kameras vorbei Nordwärts fuhr, hörte man erneut an diesem Tage aus der Runde ein lautes "yeehaa!"

Datum: 26.04.2017 Ort: Stedesand [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: Paribus
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wie gewohnt anders
geschrieben von: Vinne (413) am: 27.04.17, 22:07
Wirklich eine Überraschung ist ein Foto einer Paribus/DB Regio-245 mit einem RE 6-Ersatzpark auf der Marschbahn nicht mehr.

Der niederflurfreie Reisezustand ist für die Fahrgäste inzwischen zur Normalität geworden, einige Pendler dürften das eingesetzte Material vielleicht sogar noch aus der ersten Epoche von DB Regio her kennen.

Für die fotografierende Zunft ist inzwischen jedoch etwas Eile geboten, schließlich kullern bereits drei Married-Pair-Garnituren wieder zwischen Hansestadt und Waterkant hin und her, eine vierte konnte als Leerreisezug ebenfalls gesichtet werden.

So war ich recht zufrieden damit, dass 245 202 eine rein aus n-Wagen gebildete Leine dabei hatte, während im Hintergrund die Wolkenfront südwärts zieht.

Klarste Luft und die "Nordseewindrichtung" Nord-Nordwest sorgten im weiteren Tagesverlauf für massive Quellwolkenbildung, welche ihrerseits für diverse Einstellungen ausgeschlachtet werden konnte - davon später mehr.

Datum: 26.04.2017 Ort: Bargum [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (68):   
Seiten: 2 3 4 5 6 7
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.