DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 8
>
Auswahl (78):   
Galerie: Suche » 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die letzten Minuten Dämmerung
geschrieben von: Yannick S. (537) am: 21.06.18, 07:21 Top 3 der Woche vom 01.07.18
Offiziell war die Sonne bereits aufgegangen als der erste Niddaer Verstärker am Fotografen vorbei fuhr, doch der Vogelsberg hat noch einige Minuten etwas dagegen, dass der Zug von der Sonne beleuchtet wird. Wie viele der, mutmaßlich recht müden, Pendler diesen Anblick wohl genossen haben?

Datum: 21.06.2018 Ort: Bad Salzhausen [info] Land: Hessen
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 12 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schrottzug bei Marktschorgast
geschrieben von: Bernecker (16) am: 17.06.18, 23:47
Durch Marktschorgast fahren lange Güterzüge eigentlich so gut wie nie. Eine überraschende Ausnahme war dieser umgeleitete Schrottzug. Denn eigentlich ist das die Umleitung der Umleitung. Aufgenommen an der Ausfahrt Goldbergkurve bei Marktschorgast.

Datum: 14.06.2018 Ort: Marktschorgast [info] Land: Bayern
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: SWT
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Allgäuer Blütenpracht
geschrieben von: Nils (277) am: 30.04.18, 15:37 Top 3 der Woche vom 13.05.18
Alljährlich gegen Mitte-Ende April erstrahlt das Allgäu in einer einzigen Blütenpracht. Am 28.04.2018 konnte eine 245 mit dem Radelzug München-Lindau bei Ellenberg in bunter Wiesenlandschaft beobachtet werden.

Datum: 28.04.2018 Ort: Ellenberg [info] Land: Bayern
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 12 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Portrait vom Fahrrad-Express München - Lindau
geschrieben von: EC 196 (73) am: 20.04.18, 21:41
Die Allgäustrecke KBS970 lockt wieder mal wegen der umgeleiteten Eurocities!
Ich möchte aber noch einen anderen Zug auf der Strecke vorstellen: den dies-
jährigen Fahrrad-Express RE57392 München-Lindau, der bis Herbst wie jedes
Jahr an Wochenenden und Feiertagen verkehrt.
Der Tunnelerweiterung bei Oberstaufen sei Dank! Heuer kann der Zug als Dosto-
Garnitur mit einer 245 verkehren. Doppelstockwagen waren in der Vergangenheit
auf dem Abschnitt Immenstadt-Hergatz tabu! Für mich ist's dennoch ein noch un-
gewohnter Anblick, als mir der Zug bei Heimhofen vor die Linse fuhr.

Überarbeitete Einstellung.

Zuletzt bearbeitet am 07.06.18, 17:30

Datum: 02.04.2018 Ort: Heimhofen [info] Land: Bayern
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Am Rollwagenzug
geschrieben von: Jan vdBk (485) am: 12.03.18, 17:58
Blick vom BÜ Am Rollwagenzug zwischen Niebüll und Lehnshallig auf RE 11018. Der "Spuk" mit den Ersatzparks, der die gesamte "Nord-Szene" 2017 in Atem gehalten hat, ist nun genau so schnell wieder verschwunden, wie er gekommen war.
In Photoshop wurde der Zug einer Graffiti-Reinigung unterzogen.

Datum: 22.04.2017 Ort: Gotteskoog [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mehrmotorig an den See
geschrieben von: Hannes Ortlieb (333) am: 08.02.18, 20:50
Inzwischen haben die Loks der Baureihe 245 das Zepter auf dem Dieselabschnitt der IRE-Linie Stuttgart - Lindau übernommen, also der Südbahn Ulm - Friedrichshafen und der Fortsetzung auf der Bodenseegürtelbahn im Abschnitt Friedrichshafen - Lindau. 245 036 durcheilt am Dreiönigstag 2018 per Makrofon den Winterdampfzug des Öchsle grüßend ohne Halt Warthausen, in dessen Empfangsgebäude sich heutzutage das Knopfmuseum befindet, wie auch mit einem entsprechenden Drehsymbol auf dem Dach kundgetan wird.

Datum: 06.01.2018 Ort: Warthausen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Ungewohnte Lok am Klassiker in Risum
geschrieben von: 215 082-9 (85) am: 25.01.18, 18:39
Ersatzzüge sind auf der Marschbahn aktuell nur noch vereinzelt unterwegs und so bunt wie im Sommer 2017 sind sie schon lange nicht mehr. Am 09.07.2017 sollte der IC2374 den Abschluss auf den tollen Fototag bilden aber der darauffolgende RE wurde noch abgewartet und das war auch sehr gut ;-)
Die eigentlich für den Sylt-Shuttle vorgesehene 245 026 war mit einer sehr bunten Garnitur unterwegs nach Westerland (Sylt). Um 19:09 rollte der Zug etwas verspätet an der bekannten Fotostelle in Risum-Lindholm vorbei in Richtung Insel. Es ist einer der schönsten Ersatzzüge den ich erwischen konnte.

PS: Die Umsetzung dieses Motivs in dieser Weise hab ich in der Galerie noch nicht gefunden daher mal ein Versuch ;-)

2. Versuch: Gerade ausgerichtet

Datum: 09.07.2017 Ort: Risum-Lindholm [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Meldorfer Dom
geschrieben von: Horst Ebert (99) am: 11.01.18, 21:48
Der Meldorfer Dom überragt den früheren Standort von Posten 115 zwischen Meldorf und Hemmingstedt sowie den RE6 11008 mit DB/NAH.SH 245 210 nach Westerland zwischen den Wiesen voller Regenwasser.
Eine natürliche erhöhte Kameraposition gibt es in der Marsch nicht, sondern wurde nur durch selbst mitgebrachte Hilfsmittel des Fotografen erreicht.

Zuletzt bearbeitet am 13.01.18, 10:17

Datum: 07.01.2018 Ort: Epenwöhrden [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Januarsonne
geschrieben von: Horst Ebert (99) am: 08.01.18, 21:34
Die Sonne hat an diesem frostigen Januartag zwar nicht ausgereicht, alle Pfützen im Maisfeld aufzutauen, beleuchtet aber noch kurz vorm Untergang den RE6 11020, wegen Bauarbeiten nur Elmshorn - Westerland, mit 245 210 beim früheren Hp. Windbergen.

Datum: 07.01.2018 Ort: Windbergen [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Blaue Stunde in Hochdonn
geschrieben von: hbmn158 (343) am: 08.01.18, 09:13
Gute zwanzig Minuten vor Sonnenaufgang gelang gestern der erste Schuß des Tages und glücklicherweise hatte sich die Schichtbewölkung am Himmel noch nicht gänzlich aufgelöst, so daß die Strukturen erheblichen Anteil an der Bildgestaltung nehmen konnten ...
245 210 schiebt ihre „Married-Pair“-Garnitur als RE 11001 über die mächtige Kanalbrücke nach Elmshorn, dem Wendebahnhof an diesem Sonntag, wegen Bauarbeiten im nördlichen Hamburger Raum


Datum: 07.01.2018 Ort: Hochdonn [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (78):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 8
>

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.