DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 44
>
Auswahl (437):   
Galerie: Suche » 182 (Siemens ES64U2), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Mainhattan on fire
geschrieben von: Steffen O. (460) am: 16.10.18, 20:00
Wenn die Taunuswinde abends in die Rhein-Main-Ebene hinab wehen, kräuselt sich das Wasser des Mains. Endet nun Zeitgleich zum Sonnenuntergang die Wolkendecke über dem Taunus, wird diese von unten angestrahlt und taucht die Stadt und den Fluss in einen glutroten Farbton. Um das Bild zu vollenden, brauchte es einen passenden Güterzug aus Frankfurt Süd kommend, welcher zum richtigen Zeitpunkt über die Deutschherrnbrücke fährt. Am 21.09.2018 war es ein ÖBB Taurus mit einem gemischten Güterzug, welcher sich im richtigen Moment vor der Frankfurter Skyline blicken ließ.

Datum: 21.09.2018 Ort: Frankfurt am Main [info] Land: Hessen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

12 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein "Porsche" über der Elbe
geschrieben von: Der Rollbahner (47) am: 01.10.18, 20:13
So schön konnte das Reisen zweiter Klasse mit DB-Regio noch im Herbst anno 2011 sein: Ein warmer, sonniger Septembertag lädt zum Öffnen des Abteilfensters ein und nur der frisch einströmende Sauerstoff bewahrt den entspannt in den Plüschsesseln dahin dösenden Fahrgast vor dem Verschlafen des nächsten Haltebahnhofs … Diese Reisekultur ist zumindest im Nahverkehr mit dem Wechsel auf Talent-2- und anderen Flugzeugsitze-Triebwagen Geschichte ... o.k., wenn es die Fahrgastzahlen erhöht...

2. Versuch mit einem späteren Auslöser: Bild neu zugeschnitten und weniger stark geschärft, um Treppenbildungen auf den Oberleitungen zu vermeiden.

Datum: 24.09.2011 Ort: Torgau [info] Land: Sachsen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Am Hofgut Neckarburg
geschrieben von: CC6507 (175) am: 22.09.18, 11:12
Schon lange hatte ich das Bedürfnis verspürt, endlich einmal die Tauri-bespannten Intercities auf der Gäubahn zu fotografieren ("Wer weiß, wie lang die da noch fahren..."). Am 9.September 2018 war es dann endlich soweit. Um die Mittagszeit nahm ich mir - inspiriert von einer anderen Aufnahme in der Galerie - den Abschnitt um die Autobahnbrücke nördlich von Rottweil vor. Viele Möglichkeiten schien es nicht zu geben, bis ich - fast schon naiv ("Das wäre ja zu einfach.") - zu der Feldwegbrücke lief und beschloss, hier den nächsten Taurus abzuwarten. Die Zeit bis dahin konnte ich mir mit einem kleinen Imbiss am ein paar Schritte entfernt liegenden Hofgut Neckarburg vertreiben. Wieder auf der Brücke zurück musste ich wegen der vielen Wanderer und Radfahrer auch nicht lange auf die Frage warten: "Kommt do a Dampfr?" (schwäbisch für "Kommt da eine Dampflok?")

Zuletzt bearbeitet am 22.09.18, 11:15

Datum: 09.09.2018 Ort: Rottweil [info] Land: Baden-Württemberg
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Winter war nass
geschrieben von: rene (583) am: 06.08.18, 11:38
Der Winter in 2018 bot in Brandenburg kaum Schnee, dafür aber eine Menge Wasser..
Dies führte dazu, dass sämtliche Wiesen regelrecht überfluteten so wie im Bild zwischen Potsdam und Werder..

Am 02. Februar 2018 lauerte ich Lok 182 002 auf (welche mit RE 3113 Magdeburg-Frankfurt) unterwegs war und konnte sie, kurz nach der Abfahrt aus Werder, verewigen...

Datum: 02.02.2018 Ort: Potsdam Wildpark West [info] Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
An der Berliner Stadtbahn
geschrieben von: Vesko (395) am: 21.07.18, 15:50
Die Bahnhöfe an der Berliner Stadtbahn bieten von der Architektur her einiges an Flair. Am Hackeschen Markt verlaufen die Gleise für Regional- und Fernzüge außerhalb der Hallenkonstruktion. Der IRE Berlin - Hamburg passiert am Nachmittag des 13. Mai 2018 die S-Bahnstation.

Datum: 13.05.2018 Ort: Berlin Hackescher Markt [info] Land: Berlin
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Schwede über der Aula
geschrieben von: Steffen O. (460) am: 12.07.18, 21:54
Zahlreiche eindrucksvolle Talbrücken und Tunnel kennzeichnen das Erscheinungsbild der Schnellfahrstrecke zwischen Kassel und Fulda. Neben den zahlreichen DB Fernzügen, gehört auch der Flixtrain FLX 1819 Berlin-Lichtenberg - Stuttgart Hbf zu den regelmäßigen Gästen auf der Rennbahn. Dieser ist in der Regel von dem schwedischen Hectorrail Taurus 182 517 "Fitzgerald" bespannt, wie es auch am 08.07.2018 der Fall war. Nach einem eher steilen Aufstieg zu einer freien Lichtung oberhalb der Brücke, bedurfte es noch einmal zusätzlicher Geduld, da der Zug gut 30 Minuten Verspätung hatte, bevor ich ihn endlich beim Überqueren der 880 m langen und 45 m hohen Aula-Talbrücke bei Niederaula ablichten konnte.

Datum: 08.07.2018 Ort: Niederaula [info] Land: Hessen
BR: SE-242 Fahrzeugeinsteller: Hectorrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Von der Elbe an die Spree
geschrieben von: Der Nebenbahner (333) am: 30.06.18, 05:09
Von der Elbe an die Spree gibt es diverse Züge, der Großteil von ihnen sind Fernverkehrszüge, seit einigen Jahren gibt es dazu noch die IRE-züge von DB Regio. Teilweise zwei Zugpaare täglich verbinden die beiden größten deutschen Städte, anders als die Fernzüge fahren die IRE über Uelzen und Stendal. Diese Tatsache macht dieses Bild des morgendlichen IRE nach Berlin Ostbahnhof möglich, der Gleis 14 des Hamburger Hbf am Morgen des 20. Juni 2018 gezogen von 182 006 verlässt.
Die Stelle ist nicht frei zugänglich!

Datum: 20.06.2018 Ort: Hamburg Hbf [info] Land: Hamburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Flix nach Berlin
geschrieben von: 215 082-9 (104) am: 22.06.18, 16:06
Von Jannowitzcenter aus hat man einen herrlichen Blick auf die Berliner Stadtbahn und natürlich auf die Stadt. Pünklich und ohne Gegenzugschaden erreichte der FLX 1818 Stuttgart Hbf - Berlin Ostbahnhof die Metropole und passiert, wenige hundert Meter vor dem Ziel, den S-Bahnhof Berlin Jannowitzbrücke. Überraschend war die Stammlok 182 517 nur für den Gegenzug verfügbar und so kam der Zug am 14.06.2018 mit der Hectorrail 182 532 "LIGHTYEAR" an. Es wirkt zwar alles sehr gequetscht aber ich musste die 16 Millimeter meines Objektivs bereits voll ausreizen ;-)

Bildmanipulation: Eine Ecke einer Straßenlaterne sowie ein kleines Stück eines Holzgerüstest im Wasser wurden entfernt.

Datum: 14.06.2018 Ort: Berlin Jannowitzbrücke [info] Land: Berlin
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: Hectorrail
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
1016 043 morgens in Obersinn
geschrieben von: AntiViruz28 (4) am: 03.06.18, 13:37
Ich habe mir gedacht, dass ich eine weitere Version, wie man das Motiv in Obersinn umsetzen kann, anbiete: 1016 043 fährt am 28.04.2018 als Umleiter durch Obersinn in Richtung Würzburg. Eigentlich fährt der Zug über Aschaffenburg, aber durch einen Personenunfall zwischen Gemünden und Aschaffenburg wurde dieser Zug über seinen ehemaligen Planweg in Richtung Würzburg umgeleitet.

Zuletzt bearbeitet am 07.06.18, 00:01

Datum: 28.04.2018 Ort: Obersinn [info] Land: Bayern
BR: AT-1016 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der untere Adlitzgrabenviadukt...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (542) am: 29.05.18, 21:20
...gehört mit einer Länge von 151 Metern und eine Höhe von 24 Metern zu den größeren
Viadukten am Semmering. Bevorzugt wird er in den Nachmittagsstunden von der Westseite
fotografiert, aber auch am Vormittag lässt er sich von der Ostseite ganz gut umsetzen.
Zwei unerkannt gebliebene 1016 befördern einen Autozug Richtung Mürzzuschlag.

Datum: 05.2017 Ort: Breitenstein [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1016 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (437):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 44
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.