DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 43
>
Auswahl (425):   
Galerie: Suche » 182 (Siemens ES64U2), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Flixtrain brandneu durch die Berliner Innenstadt
geschrieben von: Athyrenia (12) am: 20.04.18, 21:19
Die offizielle Premierenfahrt des "neuen" Flixtrain von Berlin nach Stuttgart ist erst nächste Woche Donnerstag. Aber schon während der Betriebspause in der Mitte dieser Woche sind die letzten Wagen in den grünen Farbtopf gefallen und hat die alte und neue Stammlok 182 517-3 "Fitzgerald" ihren "Flixtrain" Schriftzug erhalten. Als die Garnitur gestern, frisch vom Folieren aus Eberswalde gekommen, in dieser überarbeiteten Form zum ersten Mal über die Stadtbahn zwischen Friedrichstraße und Hauptbahnhof rollte, mogelte sich noch eine S-Bahn ungünstig ins Bild. Heute hat dann aber alles geklappt, so dass ich diese Version nun für die Galerie vorschlagen möchte.

Datum: 20.04.2018 Ort: Berlin-Mitte [info] Land: Berlin
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: Hectorrail
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fitzgeralds letzte Tage in Berlin
geschrieben von: Toaster 480 (174) am: 28.03.18, 12:35
Mitte April soll der Locomore-Zug auch farblich zum Flixtrain werden und komplett in grün auftreten. Die Zeiten der Hectorrail-Lok sowie der orangenen Wagen (u.a. mit Verstärker-Bimz von heros) sind dann vorbei. Hier ist der Zug an der Berliner Heerstraße unterwegs.

Datum: 18.03.2018 Ort: Berlin Heerstraße [info] Land: Berlin
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: Hectorrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Zeitumstellung
geschrieben von: Benedikt Groh (248) am: 25.03.18, 18:07
Wenn Ende März die Uhren eine Stunde vorgestellt werden, dann hat das natürlich auch Einfluss auf die Motivauswahl. So begegnet einem der nicht mehr lange in Orange verkehrende Locomore-Zug (demnächst dann Flixtrain) wieder im ersten Licht auf der Main-Neckar-Bahn bei Egelsbach. Dass die Temperaturen noch gar nicht in Richtung Frühling deuten zeigt die deutliche Reifbildung der vergangenen Nacht und der Fotograf war ganz froh nach der Aufnahme den Heimweg antreten zu dürfen.

Datum: 25.03.2018 Ort: Egelsbach [info] Land: Hessen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: Hector Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Bald grün statt orange
geschrieben von: rene (540) am: 14.03.18, 07:21
Aktuell fahren die Locomore/Flixtrain Züge noch in der bekannten orangene Farbgebung durch's Land.
Aber dies soll sich wohl bald ändern. Geplant ist nämlich, dass die Züge zwischen Stuttgart und Berlin ab April in Flixbus/Flixtrain grün durch die Gegend fahren.
Am 29. September 2017 lauerte ich an der ABS Berlin - Hannover LOC 1819 nach Stuttgart auf und freute mich über die farblich einheitliche Garnitur.

Datum: 29.09.2017 Ort: Neugarten [info] Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: Hectorrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kaum erwähnenswert
geschrieben von: rene (540) am: 04.03.18, 09:40
Während es in anderen (Bundes)länder Schnee ohne Ende gab, war der Winter in Brandenburg großenteils ein Totalausfall.
Lediglich anderthalb Woche starker Frost erinnerte daran, dass es tatsächlich Winter war.
Mindestens sorgte der Frost dafür, dass Seen und Flüsse teilweise zugefroren waren und man mindestens so noch ein winterliches Flair hatte.

Am kalten 4. März wartete ich bei Marquardt auf die RE Züge zwischen Berlin und Magdeburg/Biederitz welche, aufgrund einer Baustelle bei Griebnitzsee, über Golm und Berlin Spandau umgeleitet wurden.
Kurz vor Sonnenaufgang überquerte RE 3199 (Magdeburg Neustadt - Berlin Ostkreuz) die Brücke über den Sacrow-Paretzer-Kanal und war das Bild des Tages im Kasten...

Datum: 04.03.2018 Ort: Marquardt [info] Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Verschwunden
geschrieben von: rene (540) am: 16.02.18, 16:58
Das Ziel war klar als ich am 19. September 2008 in Fieberbrunn war, ein Bild mit dem wilden Kaiser sollte her...
Nur doof, dass der wilde Kaiser großenteils hinter ein Wolkenband verschwunden war und sich den ganzen Tag auch nicht mehr zeigen wollte.
Nichtsdestotrotz gefiel mir dieses Bild von EC 669 "Astronomie-Jahr 2009" auch ganz gut ohne Bergmassiv weswegen ich es hiermit für die Galerie vorschlage...

Jetzt weniger gelb...

Datum: 19.09.2008 Ort: Fieberbrunn [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1016 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Der Ausbau
geschrieben von: jutei (493) am: 13.02.18, 19:04
des Dresdner S- und Fernbahnnetzes zwischen Meißen und Pirna nähert sich der Vollendung - die marode Infrastruktur aus den achtziger Jaheren hat enorme Steuermittel verschlungen - zwischen Dresden Neustadt und Coswig gehen die Ausbaumaßnahmen der Fertigstellung entgegen, die S-Bahntrasse ist vorbereitet, die Güterbahnumgehung ist eingebunden und auf den nagelneuen Ferbahngleisen läuft der Verkehr.


Datum: 19.02.2015 Ort: Dresden Pieschen [info] Land: Sachsen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Über die Salzach
geschrieben von: Dennis Kraus (467) am: 27.01.18, 20:44
1016 028 überquert mit EC 164 von Graz nach Zürich die Salzach und erreicht in wenigen Augeblicken den nächsten Halt Bischofshofen.

Datum: 27.01.2018 Ort: Bischofshofen [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1016 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Da wütet der Stier im Reichsbahnland...
geschrieben von: Nils (268) am: 21.01.18, 19:32
Der Taurus in verkehrsrot und mit DB Keks. Meiner Meinung nach einer wunderbare Ansicht. Als die Stiere dann zu Regio wechselten und im ehemaligen Reichsbahnland vor Personenzügen eingesetzt wurden, wollte ich diesen Umstand so gar nicht wahr haben. Diese schnellen, modernen Loks auf Altbaustrecken, die teilweise durch Formsignale gesichert waren? Dass das wirklich "ging", davon musste ich mich selbst überzeugen. Die Rede ist unter anderem von den RE Leistungen Leipzig-Cottbus. Als Wagenmaterial kamen teilweise errötete ex. IR Wagen, wie auch ex. Halberstädter zum Einsatz. Zusammen mit dem Taurus eine tolle Zusammenstellung. Am 06.09.2010 konnte 182 011 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Calau in Richtung Leipzig fotografiert werden.

Scan vom KB-Dia Fuji Sensia 200

Zuletzt bearbeitet am 24.01.18, 20:35

Datum: 06.09.2010 Ort: Calau [info] Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Feuer in der Mark
geschrieben von: Leon (196) am: 16.01.18, 09:58
Der Buschfunk vermeldete für den 15.01.18 die Bespannung eines TXL-KLV-Zuges von Rostock nach Verona mit dem "Feuertaurus" 182 572. Die Berlin-Brandenburger Szene geriet in Wallung, als eine Sichtungsmeldung aus Kavelsdorf bei Rostock eintrudelte. Hochrechnungen wurden angestellt, wie lange der Zug mit seinem Laufweg über den BAR und die Anhalter Bahn bis in heimische Gefilde brauchen würde. Rechtzeitig wurde auf einem schon viel zu oft fotografierten Hang am südlichen BAR Position bezogen, aber eine heran nahende Wolkenfront lieferte dann ein eindeutiges Argument zum Stellungswechsel. Also ging es los an die Anhalter Bahn, den Zug ohne weitere Vormeldung im Nacken. Hinter der Wolkenfront tat sich eine größere Lücke auf, und somit wurde Position in Kliestow bezogen, einem Dorf südlich von Trebbin, am Anfang der ausgedehnten Wälder, die sich hier in hügeliger Lage bis Luckenwalde hinziehen. Ein paar ICE´s und Regionalbahnen huschten vorbei, dann die erlösende Sichtungsmeldung einer größeren Fotografengruppe kurz vor Trebbin! Und wenige Minuten später rauschte akustisch kaum vernehmbar der TXL-KlV 43149 mit seinem Feuertaurus am ungeduldigen Fotografen vorüber - sprichwörtlich Sekunden vor der Wolkenfront, die nunmehr auch bis hierher weitergewandert ist und die Wolkenlücke wieder geschlossen hat.

Datum: 15.01.2018 Ort: Kliestow [info] Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (425):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 43
>

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.