DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 70
>
Auswahl (697):   
Galerie: Suche » 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Das Montafoner Bähnle
geschrieben von: KBS720 (38) am: 10.01.18, 21:25
Letzten Juni waren wir am Bodensee fotografisch zu Gange. Nachdem wir am Morgen des 28.05.17 noch die Motivklassiker in Sevelen und Braz abgehakt hatten, fragten wir uns zum Mittag, was man denn mit dem angefangenen Tag nicht noch anfangen könnte.

Gab es da nicht noch eine kleine Nebenbahn, die man noch von zahlreichen Familienurlauben kannte? Aber klar doch!

Die Nebenbahn von Bludenz nach Schruns (bekannt auch als Montafonerbahn, oder einfach „Bähnle“) wird im (Halb-)Stundentakt von S-Bahnen befahren. Der Fahrzeugeinsatz ist relativ vielfältig: Neben den eigenen Triebwagen werden auch ÖBB-Talent sowie lokbespannte CityShuttle-Züge eingesetzt.

Hier zu sehen ist ET10.108, welcher gerade den Haltepunkt Tschagguns hinter sich gelassen hat. Im Vordergrund sind noch Reste der Schmalspurbahn nach Partennen zu sehen, welche nach rechts abzweigt und laut Wiki die ersten Meter noch in Normalspur ausgeführt wurde.

Datum: 2018 Ort: Tschagguns [info] Land: Europa: Österreich
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: MBS
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mondschein über Südjütland
geschrieben von: Nils (256) am: 08.01.18, 22:02
Am klaren, kalten Vormittag des 07.01.2018 durchquerte die "E-Gumminase" ER2049 die noch mit Raureif überzogenen Felder Südjütlands. Der Triebwagen ist kurz zuvor in Tinglev von der Jütlandlinie auf die eingleisige Strecke nach Sønderborg abgezweigt und konnte hier bei Bjerndrup von drei Fotografen und dem Mond beobachtet werden.

Ein Grafitti wurde entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 09.01.18, 08:09

Datum: 07.01.2018 Ort: Bjerndrup [info] Land: Europa: Dänemark
BR: DK-ER Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Tag im Trentino 2
geschrieben von: Amberger97 (246) am: 06.01.18, 19:36
Zwei Stunden nach dem nordwärts fahrenden Frecciargento 8502, fährt der Frecciargento 8508 von Neapel nach Bozen. Zu meiner Freude und Überraschung war dieser Umlauf mit einem ETR 600 unterwegs und befindet sich gerade im Etsch-Tal kurz nach der Grenze zu Venetien auf Höhe von Avio.

Datum: 08.04.2017 Ort: Avio [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-ETR 600 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Dunkle Wolken
geschrieben von: jutei (476) am: 03.01.18, 20:50
brauen sich über der nördlichen Abstellgruppe des Bahnhofs Kreuz zusammen, gleich wird ein intensiver Schauer auf die drei abgestellten "KIBEL" herabprasseln und die Fahrzeuge einer zusätzlichen "Dichtheitsprüfung" unterziehen.

Zuletzt bearbeitet am 04.01.18, 18:10

Datum: 31.07.2015 Ort: Krzyz Wielkopolski [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-EN57 Fahrzeugeinsteller: PKP PREG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Moderne und komfortable
geschrieben von: jutei (476) am: 31.12.17, 17:32
Reisegerätschaften sind hier in Königszelt als IC 16101 "ASNYK" von Warszawa Wschodnia nach Jelenia Gora (Hirschberg) bei der Ausfahrt zu sehen.

Datum: 14.02.2017 Ort: Jaworzyna Slaska [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ED161 Fahrzeugeinsteller: PKP ICC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Nach Hallsberg...
geschrieben von: rene (521) am: 25.12.17, 18:27
... fuhr am 22. Juni 2011 ein tågkompaniet Triebwagen der Baureihe X51.
In wenige Minuten wird der Zug sein Ziel erreicht haben, danach geht es wieder zurück nach Örebro

Datum: 22.06.2011 Ort: Hallsberg [info] Land: Europa: Schweden
BR: SE-X51 Fahrzeugeinsteller: tågkompaniet
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Eine große Gartenbahn
geschrieben von: Detlef Klein (119) am: 17.12.17, 22:26
Damals, vor knapp 25 Jahren, entstand diese Aufnahme auf den Gleisen der Salzburger Lokalbahn bei einem Sonderhalt bei Irlach. Zu sehen ist hier der Triebwagen ET 20 109 und die Hobby-Garteneisenbahn eines Eisenbahnliebhabers. Auf seinem Privatgrundstück kann man sich von seinem schnuckelichen Züglein ganz gemächlich im Kreis herum fahren lassen.

Scan vom Kodak-Dia

Zuletzt bearbeitet am 17.12.17, 22:35

Datum: 12.09.1993 Ort: Irlach [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-ET 20 Fahrzeugeinsteller: SLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vale Royal Locks
geschrieben von: Dispolok_E189 (213) am: 15.12.17, 17:11
In der Nähe von Hartford (Cheshire) befinden sich die Vale Royal Locks. Das sind alte Schleusen, die heute allerdings nicht mehr genutzt werden. Früher wurden viele Güter via des Flusses Weaver transportiert und somit waren auch viele Schleusen notwendig. Hierfür wurden künstliche Flussläufe angelegt, damit die Schiffe den Höhenunterschied bewältigen konnten. Im Foto ist einer dieser Kanäle noch gut zu sehen.
Im Hintergrund überquert die West Coast Mainline / WCML Liverpool - Crewe den Fluss. Ein Triebwagen der Baureihe 390 "Pendolino Britannico" kam zur rechten Zeit vorbei, also gerade die Sonne einen Weg durch die vielen Wolken fand.


Bildmanipulation:
Ein störender Oberleitungsmast auf der Brücke wurde digital entfernt.

Datum: 15.06.2017 Ort: Hartford [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: Virgin Trains
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Aus Greystones...
geschrieben von: rene (521) am: 16.12.17, 18:46
... waren am 30. März 2016 drei DART Triebwagen gen Howth losgefahren.
Im Bild befindet der vordere Triebwagen sich gerade zwischen zwei Tunnel.

Datum: 30.03.2016 Ort: Bray head [info] Land: Europa: Irland
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Es grüßt der Abt
geschrieben von: Detlef Klein (119) am: 08.12.17, 21:41
Diese Ansicht auf den Gleisen der Appenzeller Bahnen ist ja bereits in der Galerie schon vorhanden. Trötzdem möchte ich den Museumstriebwagen BCe 4/4 30 "s' Drissgi" an dieser bekannten Stelle zeigen. Das Kloster in Jacobsbad, gelegen an der Strecke Appenzell - Herisau, präsentiert sich als Kulisse für den Triebwagens des Vereins historischer Appenzeller Bahnen (AG 2) mit seinem Anhang, dem BR10 in schönster Sonnenbestrahlung.

Ein Fotograf wurde unter Gras gelegt.

Datum: 05.08.2017 Ort: Jacobsbad [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-BCe 4/4 Fahrzeugeinsteller: AB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (697):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 70
>

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.