DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5
>
Auswahl (48):   
Galerie: Suche » 605, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
ICE-TD über´m Fehmarnsund
geschrieben von: Der Nebenbahner (333) am: 28.11.17, 21:00
Bilder von den ICE-TD auf der Fehmarnsundbrücke gibt es viele, jedoch die meisten von unten.
Bevor es zu spät war wollte ich unbedingt nochmal einen 605 am Abend auf der Sundbrücke aufnehmen.
Diese Möglichkeit nutzte ich am 14. Juli 2017, recht pünktlich rauschte 605 014 mit Höchstgeschwindigkeit als ICE 1232 Kopnehagen - Hamburg über die Brücke.

Datum: 14.07.2017 Ort: Fehmarnsundbrücke [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Augustabend am Weizenfeld mit Werner
geschrieben von: 797 505 (286) am: 02.09.17, 15:16
Im Sommer 2017 verdienen sich die letzten drei Einheiten der Baureihe 605 ihr Gnadenbrot mit nur einem Zugpaar auf der Vogelfluglinie zwischen Hamburg und Kopenhagen. Nur bis zum Sonntag, 18. August verkehrt die Leistung nach Süden im Plan des Verstärkers ICE 1232 zu fotogener Uhrzeit im Abendlicht.
Am 13. August 2017 wurde eine der letzten Möglichkeiten genutzt diesen Zug am bekannten Motiv bei Heringsdorf zu knipsen. Der ansonsten diesen Sommer so saubere „Werner“ (605 014) präsentiert an diesem Abend leider auf seinem dritten Wagen ein großflächiges Graffiti (Manipulation: dieses entfernt).

Dem kurz vor der Ernte stehenden Weizen wurde keine Ähre geknickt. Auch wenn der Weg durch das Feld deutlich einfacher gewesen wäre als durch die Brennesseln am Feldrand … die mitgeführte Haushaltsleiter tat als Mähwerk gute Dienste.


Zuletzt bearbeitet am 07.09.17, 22:56

Datum: 13.08.2017 Ort: Heringsdorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Es war wohl der letzte Raps
geschrieben von: Der Nebenbahner (333) am: 21.08.17, 21:05
Es war wohl der letzte Raps den die BR 605 auf der Vogelfluglinie erleben konnte, denn die Umstellung des letzten verbliebenen Zugpaares zwischen Hamburg und Kopenhagen steht kurz bevor.
605 019, einer vor 3 verbliebenen Triebzügen war am 27. Mai 2017 als ICE 1233 auf dem Weg von Hamburg nach Kopenhagen, bei Beschendorf schlängelte er sich gemütlich durch die Rapsfelder.

(1 Busch leicht gestutzt)

Datum: 27.05.2017 Ort: Beschendorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte
Optionen:
 
Europäischer Fernverkehr in Hasselburg
geschrieben von: Der Nebenbahner (333) am: 26.05.17, 03:21
Wer kennt nicht das kleine Dorf Hasselburg?! Jeder Fahrgast eines Fernzuges zwischen Hamburg und Kopenhagen ist jedenfalls schon einmal durch den gleichnamigen Bahnhof gefahren, er bietet eine Kreuzungsmöglichkeit auf der ansonsten eingleisigen Dieselstrecke. Am nördlichen Einfahsignal wurde am 3. Dezember 2016 der ICE 38 von Kopenhagen nach Hamburg aufgenommen, es war Triebzug 5519.

Datum: 03.12.2016 Ort: Hasselburg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Am Esig Beschendorf
geschrieben von: Der Nebenbahner (333) am: 08.04.17, 20:43 Bild des Tages vom 12.10.18
Am Esig Beschendorf habe ich schon oft gestanden, nur mit einem Sonnenbild vom ICE 38 hat es nie so wirklich geklappt. Ich musste bis zum 8. Oktober 2016 warten, als 605 018 auf dem Weg von Kopenhagen nach Hamburg im Licht der warmen Oktobersonne daher kam.

Datum: 08.10.2016 Ort: Beschendorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 20 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mein letztes Bild
geschrieben von: Der Nebenbahner (333) am: 03.02.17, 20:34
Mein letztes Bild von 605 004 ist dieses hier. Was ich an jenem 13. November 2016 noch nicht wusste, es war auch gleichzeitig seine letzte Fahrt im Reisezugverkehr. Denn nur 2 Tage später wurde der Triebzug zur Abstellung nach Mukran befördert. Außerdem war es wohl das letzte Mal das ich an dieser Stelle einen südfahrenden 605 aufnahm, denn der hier in Neustadt(Holst) Gbf zu sehende ICE 34 Kopenhagen - Hamburg ist seit dem Fahrplanwechsel auch Geschichte.

Rechts ist bereits Einfahrt für die nachfolgende RB aus dem Personenbahnhof nach Lübeck gezogen.



Datum: 13.11.2016 Ort: Neustadt(Holst) Gbf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Dunkle Wolken über 605 017
geschrieben von: Der Nebenbahner (333) am: 05.01.17, 20:41
Als 605 017 am 11. November 2016 als ICE 33 von Hamburg nach Kopenhagen auf der Vogelfluglinie unterwegs war, fuhr er durch typisch norddeutsches Schmuddelwetter. Mal Sonne, mal Wolken und auch mal ein kräftiger Schauer begleiteten ihn bei seiner Fahrt durch Ostholstein. Zwischen Grüner Hirsch und Oldenburg(Holst) war es zwar trocken doch die dunklen Wolken hatten die Oberhand, während es im Hintergrund schauerte und auch wolkenloser Himmel zu sehen war.

Datum: 11.11.2016 Ort: Sebent [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abends in Ostholstein
geschrieben von: Der Nebenbahner (333) am: 12.11.16, 20:16
Abends in Ostholstein - der 5. August 2016 war vom Wetter her recht durchwachsen, doch wie so oft riss es gegen Abend wieder auf. Die Wolken verzogen sich und machten Platz für die Sonne die mit ihrem warmen Abendlicht über Ostholstein strahlte. ICE 32 Kopenhagen - Hamburg kam in Form von 605 011 passenderweise bei Beschendorf ins Bild gefahren.

Datum: 05.08.2016 Ort: Beschendorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Falsch abgebogen?
geschrieben von: Der Nebenbahner (333) am: 27.10.16, 21:28
605 005 fuhr am 21. August 2014 als ICE 36 Kopenhagen - Hamburg aus Lübeck hinaus, jedoch nicht wie planmäßig nach Bad Oldesloe sondern nach Büchen!
Das Besondere hierbei war, dass die Umleitung über Büchen nach Hamburg nicht adhoc wegen z.B. eines Personenunfalls gefahren wurde sondern wegen einer geplanten Bombenentschärfung in Bad Oldesloe. Somit konnte ich micht in aller Ruhe in Lübeck-Blankensee postieren und auf den Diesel-ICE warten.

Datum: 21.08.2014 Ort: Lübeck-Blankensee [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
ICE 37 bei Löhrsdorf
geschrieben von: 41 1185 (181) am: 02.10.16, 19:17
Ganz spontan entschloss ich mich heute mittag zu einer Fototour an die Vogelfluglinie, ein mir, bisher relativ unbekanntes Terrain. Bevorzugtes Fotoobjekt sollten die Diesel ICE sein, deren Einsätze auf dieser Strecke in nicht allzu ferner Zukunft Geschichte sein werden. Die Baumreihe im Hintergrund und die Spuren im Feld gefielen mir als Motiv, außerdem kündigte sich fotogen von Westen schon die Schlechtwetterfront an, die sich dann auf der Heimfahrt teilweise sinflutartig ergoss. Das hohe Gebäude rechts ist der Raiffeisenspeicher von Heringsdorf.

Zuletzt bearbeitet am 03.10.16, 20:16

Datum: 02.10.2016 Ort: Löhrsdorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (48):   
Seiten: 2 3 4 5
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.