Galerie: Bild des Tages vom 13.09.17 (1 von 2509)

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps

   
Das erste Bild aus ... ?
geschrieben von Nil am: 08.09.13, 16:19 Top 3 der Woche vom 22.09.13
Aufrufe: 3781

An diesem regnerischen Sonntag habe ich mich mit dem Ziel hingesetzt ein Bild aus einem bisher nicht vertretenen Land zur Auswahl zu stellen. Mit Finnland, Peru, Kasachstan, der Mongolei und Moldavien habe ich bereits fünf Länder für mich alleine, werde ich ein sechtes finden? Nein, leider nicht, erstaunlich! Was sagt mir das? Meine Ziele sind nicht exotisch genug und es besteht für nächstes Jahr noch Bedarf!

Die Idee ein Bild aus DunderLAND (Norwegen) einzustellen scheitert an vorzeigbaren Bildern aus dieser Gegend :-).

Dann halt ein aktuelles Bild von gestern, immerhin aus einem Land wo von mir bisher nichts zu sehen war: England. Der HST von First Great Western rollt über das Stadtviadukt von Bath, er kommt aus Bristol und fährt nach London. Im Bahnhof von Bath stand zu der Zeit noch so ein oller Dampfzug dessen letzte Wagen fast den Blick auf den hinteren Teil des HST verdeckt hätte. Das wäre ja noch etwas gewesen ... :-)


Datum: 07.09.2013 Ort: Bath, England Land: Europa: Großbritannien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / GB-class 43 Fahrzeugeinsteller: First Great Western
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 07.09.2013 11:20:39, Brennweite: 52mm



geschrieben von: Yannick S.
Datum: 09.09.13, 17:22

Wo ist denn da das Motiv?

LG
Yannick



Achja, Stern! ;)


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 09.09.13, 18:03

Stern! :)


geschrieben von: Rheinlandsachse
Datum: 09.09.13, 21:09

Stern auch von mir!


geschrieben von: Horst Ebert
Datum: 15.09.13, 23:29

"oller Dampfzug"? Die Dampflok "Tornado" war mit Abstand das neueste Fahrzeug, das an diesem Tag in Bath zu sehen war.
Jedenfalls gibt es hier mehr Blick auf die Innenstadt als vom Alexandra Park. Rechts vom Turm von St John ist wohl sogar die Bahnhofshalle von Bath Green Park zu erahnen.


geschrieben von: Sven Arved Koch
Datum: 13.09.17, 18:01

Peter Gabriel wohnt dort. Jetzt weiß ich, warum. Scheint ein nettes Städtchen zu sein.
Gruß Sven

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.