DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Warten auf den Gegenzug
geschrieben von 245 017-9 am: 08.05.25, 12:45
Aufrufe: 4949

Auf eingleisigen Strecken ist das der häufigste Grund für Verspätungen: Warten auf den Gegenzug. Ist ein Zug zu spät, spürt man unter Umständen noch stundenlang diese Verspätung. Gerade auf der Vogelsbergbahn kann man es sich durchaus im Kalender vermerken, wenn ein Nachmittag mal pünktlich verläuft.

Am 28. März hatte der Gegenzug am frühen Abend tatsächlich nur noch knapp drei Minuten Verspätung und somit konnte die Fahrt in den Sonnenuntergang fast pünktlich fortgesetzt werden. Für solche Schnappschüsse liegt immer die Kamera bereit und so konnte die schöne Stimmung mit den beiden Ausfahrsignalen des Bahnhofs Großen-Buseck und dem einfahrenden Gegenzug nach Mücke festgehalten werden. Und genau das sind die Momente, die man an diesem Job liebt. Bezahlt werden fürs Aussicht genießen, könnte schlechter sein ;-)

Datum: 28.03.2025 Ort: Großen-Buseck Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5600, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 28.03.2025 19:32:42, Brennweite: 19 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Vesko
Datum: 12.05.25, 18:41

Du hast aus der Betriebssituation etwas richtig schönes gezaubert! *

So etwas ähnliches habe ich zuletzt als Fahrgast probiert. Das Signal (Halt) hatte ich wunderbar im Blick, aber die Türautomatik hat mich ein bisschen aufgeschreckt ;) Nichts passiert, aber man lernt, noch aufmerksamer zu sein.

direkter Link zu diesem Beitrag:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.