DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
Galerie: Bild des Tages vom 27.06.22 (1 von 4230)

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der längste Tag des Jahres
geschrieben von Der Weinheimer am: 17.05.20, 18:08
Aufrufe: 4541

Die Zeit rund um den "längsten Tag im Jahr" bietet oft die Gelegenheit für Motive, die sich ansonsten im Jahr bei Sonne nicht machen lassen.
Am 21.06.2010 genießt 628 639-7 auf den letzten Metern der Weschnitztalbahn, mit dem Fahrtziel Weinheim (Berstr.), die letzten Sonnenstrahlen des Tages.
Die Strecke der Weschnitztalbahn führt zu Beginn des Streckenverlaufs im großen Bogen durch die Weststadt Weinheims.
Im Hintergrund ist die Ruine Windeck und die evangelische Peterskirche zu erkennen.

Zur Bildmanipulation: Ein Zweig und etwas Gras wurden digital entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 17.05.20, 18:12

Datum: 21.06.2010 Ort: Weinheim (Bergstr.) Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D90, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 21.06.2010 20:04:41, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 18.05.20, 16:36

Sehr feines Motiv !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: v220christian
Datum: 18.05.20, 18:58

Auf Durchreise im Juni 2014 habe ich mir einen Wolf gesucht nach einem Motiv mit Blick in den Einschnitt - und nicht gefunden....
Du hast es besser gemacht :-)
Tolles Bild!
Gruß Christian

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.20, 18:59

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 18.05.20, 19:45

Starkes Motiv aus Weinheim, das ich so noch nicht gesehen habe und auch noch mit Wanderdüne :-) Gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 18.05.20, 20:35

Sehr schönes Bild, da hast Du die späten Sonnenstrahlen perfekt ausgenutzt!*

geschrieben von: Hängerzug
Datum: 27.06.22, 07:39

Super Bild aus der Heimat !

Grüße
Hängerzug

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.