Galerie: Bild des Tages vom 19.01.21 (1 von 3701)

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Umsteigezeit genutzt
geschrieben von Andreas Burow am: 31.12.18, 17:32
Aufrufe: 3940

Eigentlich sollte die erste Eisenbahntour des Jahres 1984 das Motto „Winterfotos in der Oberpfalz“ tragen. Beim Umsteigen in Nürnberg Hauptbahnhof war vom Winter allerdings nichts zu sehen. Bis zur Abfahrt unseres Nahverkehrszuges in Richtung Regensburg hatten wir noch etwas Zeit und wollten diese sinnvoll nutzen. Zum Glück fand sich als passendes Motiv der N 4969 nach Altdorf, der aus 432 201 + 832 201 + 432 501 und einem zweiten, unbekannten 432er gebildet wurde. Zwei Minuten vor Abfahrt beeilten sich die letzten Reisenden, um ihren Zug noch zu erwischen.

Bei solchen Nachtaufnahmen kommt man bei der Digitalisierung ohne professionelle Scanner und Nachbearbeitung schnell an seine Grenzen. Im Vergleich zum Rohscan wurde hier kräftig „optimiert“, um einen halbwegs realistischen Eindruck der Situation zu vermitteln. Ob das Ergebnis Gefallen findet, kann ich nur abwarten, wünsche aber auf jeden Fall ein gutes neues Jahr!


Scan vom KB-Dia, Fuji RD 100

Datum: 02.01.1984 Ort: Nürnberg Hbf Land: Bayern
BR: 425,427,432,455,465 (alte Elektrotiebwagen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 875 x 1280 Pixel



geschrieben von: Toaster 480
Datum: 01.01.19, 19:22

Schönes Flair und technisch sehr qualitativ. Ich bin heute auf einem der Bahnsteige gewesen. :-)


geschrieben von: 797 505
Datum: 02.01.19, 07:51

Tolle 432-Aufnahme aus dem "alten" Nürnberg.
Gut, dass Du damals nicht nur "voll draufgehalten" sondern auch ein bischen vom Umfeld mit in das Bild genommen hast!
* und Grüße
jost


geschrieben von: Vesko
Datum: 03.01.19, 10:16

Ich empfinde es so wie die Vorredner: wunderschön, Fahrzeug und Details aus dem Umfeld, die als Ganzes ein sehr lebendiges, stimmungsvolles Bild ergeben. *


geschrieben von: r-ler
Datum: 19.01.21, 12:07

Das ist echt ein sehr sehr gutes Bild.


geschrieben von: 111 008
Datum: 19.01.21, 14:15

Das Bild ist spitze. Gerade das Bahnsteiglicht finde ich sehr toll.


geschrieben von: HerLau
Datum: 19.01.21, 15:27

Ein sehr gutes Bild und guter Aussagekraft,ich finde es super.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.