Galerie: Bild des Tages vom 22.11.20 (1 von 3602)

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Der Winter naht
geschrieben von Benedikt Groh am: 14.11.18, 21:15
Aufrufe: 4216

In einem letzten Aufbäumen der Farben zeigt sich das Laub der Reben in den Hängen entlang des Rheins wie aus Gold gemacht, während ein paar wenige Sonnenabschnitte rasch über die Landschaft huschen.

Datum: 11.11.2018 Ort: Lorchhausen Land: Hessen
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 11.11.2018 11:32:48, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 862 x 1280 Pixel



geschrieben von: Koblenz Süd
Datum: 15.11.18, 15:18

Tolles Bild!


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 15.11.18, 15:34

Eine herrliche Lichtstimmung mit dem Spot auf den Rebhang. *

Gruß aus Mannheim
Rolf


geschrieben von: NAch
Datum: 15.11.18, 22:52

Und sogar ein Zug ist auf dem Bild;-)

Würde mir aber auch ohne gefallen.


geschrieben von: delta_t
Datum: 16.11.18, 00:26

Sehr sternungsvoll *
Grüße
Gunnar


geschrieben von: Frank H
Datum: 16.11.18, 18:51

"Mit Licht zeichnen" in des Wortes bester Bedeutung! Klasse!

* !

Viele Grüße,

Frank


geschrieben von: EC 196
Datum: 16.11.18, 19:03

Mal vorne weg! Das ist eine tolle Stimmungsaufnahme,
die obendrein auch wunderbar gestaltet ist!

Unter der "Brille" Eisenbahnbezug ist mir der Zug am Ende
aber etwas zu winzig oder zu unauffällig in dem ganzen
Ensemble.

Bitte nicht falsch verstehen! Die Aufnahme an sich finde ich spektakulär
und sie würde ein schönes Motiv abgeben in einem Kalender oder
Bildband über den Rhein!

Viele Grüße

Thomas!


geschrieben von: CMH
Datum: 16.11.18, 20:31

Du hast es mir nicht leicht gemacht, einen Stern zu vergeben, aber nachdem ich den Zug gefunden hatte, war dann alles geritzt :-)


geschrieben von: railpixel
Datum: 16.11.18, 20:53

Dann ringe ich mich mal zum Stern durch, obwohl man die Loknummer nicht lesen kann :).


geschrieben von: Vesko
Datum: 17.11.18, 15:22

Ich mag viele deiner Perspektiven, Motive und Lichtstimmungen. Auch dieses Bild begeistert mich sehr! *


geschrieben von: 797 505
Datum: 20.11.18, 20:59

Wow! Ganz stark!
* und Grüße
jost


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 22.11.18, 12:48

Über eure Kommentare und dass die Aufnahme gut ankommt habe ich mich sehr gefreut, vielen Dank hierfür.
Gruß
Benedikt


geschrieben von: sd90mac
Datum: 22.11.20, 09:01

"Stimmungen mit Schiff" würde hier wohl besser passen. Mir geht es hier sicher nicht um die Qualität des Werks, sondern allein um den Inhalt. Auch das hat für mich - nicht mal, wenn ich es großzügig auslege - etwas mit einem Eisenbahnbild zu tun. Vielleicht könnte man sich ja darauf einigen, dass mindestens 1% der Bildfläche von einem Zug eingenommen werden muss. Das ist mein nicht ganz unernst gemeinter Kommentar zu diesem zweifellos schönen Landschaftsbild.


geschrieben von: PKP-modelarz
Datum: 22.11.20, 10:04

Schönes Bild mit Rheinschiff... ich dachte eigentlich, dies ist ein Eisenbahnforum.
Menschenskind- es ist ja sogar (wenn man ganz dolle sucht) ein Zug zu sehen.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.