Galerie: Bild des Tages vom 18.10.20 (1 von 3576)

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
bergab Magnesit
geschrieben von Candiano am: 12.11.18, 11:57
Aufrufe: 4422

Der magnesitbeladene Zug stürzt von der Mine Breitenau nach Mixnitz ab, während die Morgensonne das enge Tal beleuchtet, in dem die Eisenbahnlinie verläuft.

Datum: 05.10.2018 Ort: Schafferwerke Land: Europa: Österreich
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) / AT-E3 Fahrzeugeinsteller: LBM-StE (StB)
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D610, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/10.0, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 05.10.2018 09:29:18, Brennweite: 48 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: Dennis G.
Datum: 13.11.18, 23:08

Den interessanten Zug hast du bei optimaler Beleuchtung wunderbar festgehalten, da vergebe ich gerne einen Stern. Schön, dass man diese Verkehre auch im Jahr 2018 noch beobachten kann.

Gruß, Dennis


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 14.11.18, 05:51

Toll, dass es solche Kleinode noch gibt! Für die wunderbare Aufnahme gibt's natürlich einen

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 14.11.18, 08:09

Sehr schön mit den letzten Wolken/Nebelresten in den Baumspitzen *
Gruß
Benedikt


geschrieben von: tram
Datum: 18.10.20, 11:05

Diese Bahn steht, obwohl für mich etwas abgelegen, schon lange auf meiner Liste. Vielen Dank daher für das Bild und die schöne Stimmung!


geschrieben von: Altmark54
Datum: 18.10.20, 12:59

Moin Moin,

Stromabnehmer unglücklich im Mast - geht das nicht besser ? Für mich ein Ausscheidungsgrund.

Gruß Der Uwe

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.