Galerie: Bild des Tages vom 09.10.19 (1 von 3200)

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Goldener Oktobermorgen
geschrieben von Bernecker am: 24.10.18, 18:48 Top 3 der Woche vom 04.11.18
Aufrufe: 3602

An diesem nebligen Oktobermorgen fuhr ich zufällig an der Goldbergkurve Marktschorgast vorbei. Als ich diese Nebelstimmung sah und der nächste RE in nur 3min zu erwarten war, dachte ich mir, das Foto kann man mitnehmen. Im Hintergrund das Fichtelgebirgspanorama mit Schneeberg und Ochsenkopf. Immer wieder ein schönes Motiv. Mittlerweile hat man die Bäume abgeholzt und einen Beton-Fledermauskasten auf Höhe des vorderen Triebwagens ans Gleis gestellt. Sehr ärgerlich !

Bildmanipulation: ein kleines Windrad wurde digital am Horizont abgebaut

Datum: 19.10.2017 Ort: Marktschorgast Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/2000 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 19.10.2017 08:09:34, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel



geschrieben von: Toaster 480
Datum: 25.10.18, 21:49

Wahnsinn! Über so ein Zufallsbild freut man sich bestimmt am meisten.


geschrieben von: 52 8195
Datum: 25.10.18, 22:37

Wow! Sehr schön gesehen und dann auch hervorragend aufbereitet. *

Gruß Bastian


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 25.10.18, 23:03

Sehr schön anzusehn !!! Glückwunsch zu diesem tollen Schuss!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 26.10.18, 12:09

Erst hat man kein Pech und dann kommt noch das Glück dazu, oder so ähnlich:-). Zauberhafte Bildstimmung , der Zug wäre gar nicht nötig gewesen. Das lässt mich doch einen Stern vergeben.


geschrieben von: Frank H
Datum: 26.10.18, 17:24

Das Bild hat mich schon in der Voransicht vom Hocker gehobenen! Hammer!

* und viele Grüße,

Frank



geschrieben von: 797 505
Datum: 26.10.18, 23:07

Das perfekte Spiel aus Sonnenlicht und Nebel garniert mit dem Zug zur rechten Zeit - topp! *


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 27.10.18, 11:33

Das sind so die Situationen, wo man bereits nach dem ersten Bild weiß, dass sich der Fototag und das damit meist verbundene frühe Aufstehen bereits gerechnet hat... Wunderbare Stimmung!

-> Stern :)

Viele Grüße
Julian


geschrieben von: EC 196
Datum: 27.10.18, 19:54

Die Überschrift könnte zum Bild nicht treffender sein!
Die Chance, die sich Dir geboten hat, hast Du
eindruchsvoll genutzt!

" * "

Viele Grüße

Thomas!


geschrieben von: 215 082-9
Datum: 28.10.18, 21:41

Einfach Stark! Zur perfekten Zeit am perfekten Ort! *

Gruß Pau


geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 31.10.18, 17:16

Vermutlich lässt sich so ein Bild gar nicht von langer Hand planen. Das Momentum perfekt genutzt, einfach irre! Stern, Stern und nochmals Stern! (Ach, geht ja leider nicht.) Viele Grüsse, Hartmut


geschrieben von: Michael Schwegler
Datum: 09.10.19, 11:34

Ein wirklich super tolles Bild! Vielen Dank dafür, Gruß Michael

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.