Galerie: Bild des Tages vom 14.02.18 (1 von 2663)

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Weine nicht ...
geschrieben von railpixel am: 24.02.17, 00:22
Aufrufe: 3621

„Weine nicht, wenn der Regen fällt. Tram, Tram.“ Diesen Spruch, angelehnt an den Hit von Drafi Deutscher aus dem Jahr 1965, gelesen auf einer Berliner Straßenbahn, nahm ich mir zu Herzen, als das Wetter für Sonne-im-Rücken-Fotos nun so gar nicht taugen wollte. Dabei herausgekommen ist dieses Foto vom Triebwagen 31 der Woltersdorfer Straßenbahn, aufgenommen mit vom Regen glänzenden Kopfsteinpflaster an der Endhaltestelle Woltersdorf Schleuse am 20. Februar 2017.

Der Gothawagen, Baujahr 1959, kommt ursprünglich aus Dresden und ist seit 1986 bei der kleinsten Kommune Deutschlands mit eigener Straßenbahn im Einsatz. Er verfügt seit 2005 für Sonderfahrten über eine Musikanlage und Lichterketten. 2006 wurde er beim Mittenwalder Gerätebau umfassend modernisiert.

Digital gestrichen aus dieser Szene wurden eine ungünstige Lichtreflexion auf einem Verkehrszeichen sowie das Heck eines Autos.

Datum: 20.02.2017 Ort: Woltersdorf Schleuse Land: Brandenburg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Woltersdorfer Straßenbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 3.2 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 20.02.2017 17:55:52, Brennweite: 39 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: Toaster 480
Datum: 25.02.17, 19:46

Ein wahrlich wunderbares Foto der Woltersdorfer Straßenbahn an der charakteristischen Schleuse! Allerdings wäre ich noch ein paar Schritte nach links gegangen, sodass der Tw nicht an der Haltestelle klebt.


geschrieben von: CMH
Datum: 26.02.17, 15:31

Hallo Werner, der idyllischen Szene gebe ich gerne einen Stern.


geschrieben von: tram
Datum: 14.02.18, 00:27

Ganz große Klasse! Vielen Dank!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.