Galerie: Bild des Tages vom 14.09.18 (1 von 2874)

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Historisches Haldensleben
geschrieben von Nils am: 24.10.16, 21:01
Aufrufe: 3515

Formsignale, Stellwerk, Kurbelschranken, Pflasterstraße, Pilzlampen, Telegrafenmast... wer entdeckt noch mehr Relikte der vergangenen Zeit? So viele museale Elemente auf ein Bild zu bekommen ist heutzutage schon schwer. In Haldensleben ist das nach wie vor möglich. Der 642 wirkt da doch schon fast wie ein Fremdkörper. 642 229 verlässt am 06.09.2016 den Bahnhof Haldensleben in Richtung Magdeburg.

Zuletzt bearbeitet am 26.10.16, 07:02

Datum: 06.09.2016 Ort: Haldensleben Land: Sachsen-Anhalt
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 06.09.2016 13:09:30, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: S-Transport
Datum: 26.10.16, 16:29

Möge nie ein ESTW oder Ähnliches kommen! Schönes Bild!


geschrieben von: aps
Datum: 14.09.18, 16:06

Moin, super eingefangen. Insgesamt ist Haldensleben ein denkmalwürdiges Ensemble und sollte als Ganzes unter Schutz gestellt werden, um der Nachwelt später einen Einblick in die mechanische und sehr zuverlässige Technik überhaupt noch geben zu können. Starkes Bild.

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.