Galerie: Bild des Tages vom 19.05.17 (1 von 2447)

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!

   
Beuron
geschrieben von Gunar Kaune am: 30.05.16, 19:01 Top 3 der Woche vom 12.06.16
Aufrufe: 4204

Es war wohl einer der abgelegensten Plätze im Donautal, umgeben von hohen Felsen und geschützt vor Hochwasser, den sich die Benediktinermönche für den Bau ihres Klosters aussuchten. Mit der Zeit entstand rund um die Anlage ein kleines Dorf und im 19. Jahrhundert erreichte auch die Eisenbahn das Tal. Spätestens jetzt war es mit der Abgeschiedenheit vorbei und der einsame Winkel für jedermann zu erreichen. Heute ist Beuron mit seinem Kloster ein beliebtes Ausflugsziel und wird an schönen Sommertagen von Ausflüglern fast überrannt.

Ein IRE aus Ulm hat im Bahnhof des Ortes noch ein paar späte Heimfahrer mitgenommen und fährt nun weiter in Richtung Tuttlingen.

(Das Bild ist aus zwei Einzelaufnahmen zusammengesetzt.)

Datum: 07.05.2016 Ort: Beuron Land: Baden-Württemberg
BR: 611 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel



geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 30.05.16, 22:17

Hallo Gunar: Absolut geniales Motiv! => *


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 30.05.16, 22:22

Ein 5*****-Bild! Echt Hammer!


geschrieben von: Amberger97
Datum: 30.05.16, 23:13

Da schließe ich mich gerne an!*


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 30.05.16, 23:32

Monatelang fuhr ich dort im Zug vorbei. Meistens habe ich das Donautal verpennt.
Jetzt weiß ich, ich habe etwas verpasst.

Wunderschönes "Sternenbild"!

Gruß aus Mannheim
Rolf


geschrieben von: ludger K
Datum: 31.05.16, 02:03


So blick man auf Beuron, wenn man auf der Straße durchs Donautal fährt, und schon oft hatte ich mir vorgenommen, dieses Traummotiv endlich mal festzuhalten. Danke für die meisterliche Umsetzung.


geschrieben von: Philosoph
Datum: 31.05.16, 05:57

Ist ja nicht so, als wenn das Motiv noch nicht in der Galerie wäre :-)!

Aber ich muss neidlos anerkennen, dass deine Umsetzung um Längen besser gelungen ist als meine. Ich wollte das Motiv auch immer nochmals neu umsetzen, dass kann ich mir jetzt sparen. Besser geht es nicht. ***

Carsten


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 31.05.16, 06:11

Das Ensemble von Donaudurchbruch, Kalkfelsen und Kloster ist immer wieder herrlich anzusehen *


geschrieben von: MathiasKBS729
Datum: 31.05.16, 08:22

Stern!*
Gruß Mathias


geschrieben von: S-Transport
Datum: 31.05.16, 20:09

*


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 31.05.16, 20:52

@Carsten: Dein Bild war es auch, was mich zu dieser Stelle geführt hat. Ansonsten hätte ich den etwas abseits gelegenen Fotostandpunkt wahrscheinlich nicht aufgesucht.


geschrieben von: Philosoph
Datum: 31.05.16, 21:29

@Gunar: Na ich hoffe, dass du auch hoch gelaufen bist, ansonsten nehme ich meinen Stern sofort wieder zurück :-)!


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 01.06.16, 12:39

Na klar, wie bei meinen sonstigen Deutschland-Touren auch war ich ausschließlich zu Fuß/mit ÖPNV unterwegs. :-)


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 06.06.16, 09:52

Daumen hoch und Stern! :)

Viele Grüße,
Julian


geschrieben von: postenkoenig
Datum: 07.08.16, 11:13

Besser kann man hier einfach kein Bild machen,Hochverdient im Kreis der Bilder der Woche

direkter Link zu diesem Beitrag:

[zurück]

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.