Galerie: Bild des Tages vom 20.05.17 (1 von 2479)

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!

   
Klassischer FS-Nachtzug
geschrieben von CC6507 am: 26.05.16, 17:10 Top 3 der Woche vom 05.06.16
Aufrufe: 4072

Ausreichend Motivation für einen Zwischenstopp bei der Heimfahrt aus dem Urlaub war kürzlich das ICN-Zugpaar Bozen-Rom. Am Vorabend hatte ich den Gegenzug mit E656 431 im Bahnhof Bozen vor der Abfahrt nach Rom in der Dämmerung fotografiert. Am nächsten Morgen fuhr dann die selbe E656 mit dem ICN764 aus Rom kurz vor halb Acht fast pünktlich in die langgezogene Rechtskurve südlich des Bahnhof Mezzocorona. Mit seinen sechs Wagen ist er gewiss kein ausgewachsener Nachtzug aus der "guten alten Zeit", aber die Kombination aus klassischer FS-Garnitur und sauberer E656 hat es mir schon angetan.

Zuletzt bearbeitet am 26.05.16, 17:16

Datum: 22.05.2016 Ort: Mezzocorona Land: Europa: Italien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / IT-E656 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: Nils
Datum: 27.05.16, 08:19

Diese steilen Felswände dort beeindrucken mich immer wieder. Diese dann noch umgesetzt mit so einen klassisch, fotogenen Zug ist natürlich das i-Tüpfelchen!


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 27.05.16, 12:25

Schön, diese klassische Fotostelle einmal mit einem typischen italienischen Fernverkehrszug zu sehen.


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 27.05.16, 22:03

Zug und Kulisse sind wirklich klasse!
Viele Grüße, Jan


geschrieben von: S-Transport
Datum: 28.05.16, 20:19

*


geschrieben von: Amberger97
Datum: 29.05.16, 10:35

Tolles Motiv!*

direkter Link zu diesem Beitrag:

[zurück]

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.