Galerie: Bild des Tages vom 16.04.18 (1 von 2871)

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Bundesbahndiesel im Reichsbahnland
geschrieben von Nils am: 02.05.16, 18:47
Aufrufe: 4473

Der Bahnhof Zeitz und sein Umfeld strahlt auch im Jahre 2016 noch ordentlich Flair einer vergangenen Epoche aus. Außer dem Fahrzeugeinsatz und ein paar neuen Zugzielanzeigern an den Bahnsteigen fühlt man sich hier noch in die Reichsbahnzeit zurückversetzt. Die "West"-362 600 mag hier überhaupt nicht so richtig hineinpassen. Trotzdem freute ich mich, als die Lok mit ihrer stattlichen Übergabe am 18.04.2016 über die Gütergleise durch den Bahnhof rödelte.

Datum: 18.04.2016 Ort: Zeitz Land: Sachsen-Anhalt
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 18.04.2016 14:45:41, Brennweite: 50mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: Dennis G.
Datum: 03.05.16, 19:48

Hallo Nils,

wie schon dein letztes Bild aus Greiz gefällt mir auch dieses aus Zeitz.
In der Gegend gibt es doch noch einige Stellen an denen die Zeit etwas langsamer zu laufen scheint.
Ich ärgere mich schon ein bisschen, dass ich erst eine Stunde später dort war.

Gruß
Dennis


geschrieben von: 797 505
Datum: 03.05.16, 20:56

Traumhaft schön! *
Dein Text zur V60 finde ich insofern interessant, da viele Kolleginnen der 362 600 die wegen "Überkapazitäten" die Zeit der Wende gar nicht mehr erlebt haben. Und die letzten Exemplare stängeln in beachtlichem Alter heute noch stattliche Güterzüge durch die - zur Zeit ihrer Erbauung - fast "unerreichbare" Ostzone.


geschrieben von: S-Transport
Datum: 04.05.16, 18:00

*

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.