Galerie: Bild des Tages vom 11.01.17 (1 von 2358)

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps

   
Wilsenroth im Schnee
geschrieben von Frank H am: 07.01.16, 19:43
Aufrufe: 3847

Wie bei meinem letzten Galeriebild [www.drehscheibe-online.de] angedeutet, folgte auf das Vorprogramm an der Lahn das eigentliche Tagesgeschäft, die Schienenbusse im Westerwald. Dort wurde überraschend im Jahr 1985 der Wechsel vom Akkutriebwagen zum roten Brummer vollzogen, eine damals schon recht unwirklich erscheinende Renaissance. Für so manche Samstagsbeschäftigung war also gesorgt, und so entstand im Verlauf des 31.1.1987 diese winterliche Aufnahme im Bahnhof Wilsenroth. Offenbar auf Befehl passiert der Triebwagen auf seinem Weg nach Limburg das auf Hp 0 stehende Ausfahrsignal.

Mir fällt auf Anhieb kein Bahnhof ein, der sein urprüngliches Aussehen inklusive der Formsignale so in die heutige Zeit retten konnte wie dieser, wie auch andere Galeriebilder belegen. Bei dieser Aufnahme gelang es sogar, das obligatorische Fdl - Auto auf dem Bahnsteig auszublenden, den Signalmast im Ortsschild buche ich mal unter Jugendsünde ...

Scan vom Kodachrome 64 - Dia



Datum: 31.01.1987 Ort: Wilsenroth Land: Hessen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 838 x 1280 Pixel



geschrieben von: jutei
Datum: 08.01.16, 18:27

bestens geworden, auch durch die frisch verschnittenen Kopfweiden (wenn es denn überhaupt welche sind :-)
VG


geschrieben von: S-Transport
Datum: 12.01.16, 21:08

Ein sehr schönes Bild mit guter Komposition.


geschrieben von: Sandhase
Datum: 11.01.17, 20:26

Sind das wirklich zwei Autotransportwagen auf dem Ladegleis? Was machen die da?


geschrieben von: badkarmainc
Datum: 11.01.17, 23:38

@ Sandhase: genau das habe ich mich auch gefragt! Ich musste ungläubig auch mehrfach hinsehen, ob das wirklich welche sind.


geschrieben von: postenkoenig
Datum: 15.01.17, 12:10

Auf diesem Bahnhof habe ich oft die Verwandschaft aus Köln abgeholt.Tolles Bild,für mich sehr persönlich

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.