Hp 2 in Winden |
geschrieben von Frank H am: 22.02.25, 20:54 Aufrufe: 3104 |
Vor kurzem wurde ein herrliches Bild aus Winden mit dem Einfahrsignal der Weißenburger Strecke [www.drehscheibe-online.de] in die Galerie aufgenommen, das mich zugegebenermaßen etwas fassungslos machte: ein umfangreicher Freischnitt ermöglicht nun freie Sicht auf die Löffel, die bisher förmlich im Dickicht des völlig zugewachsenen Einschnitts eingeschlossen waren. So bedurfte es vor vier Jahren, als ich mit Philipp einen herrlichen, wenn auch kalten Tag in der verschneiten Südpfalz genoss, einiger Verrenkungen und Kunstgriffe, um genau dieses Signal auch einmal zu dokumentieren. Schon in sicherer Entfernung eine Lücke im verkrauteten Hang zu finden, war schon beinahe ein Ding der Unmöglichkeit. Um so zufriedener war ich dann über die entstandene Teleaufnahme des 643 auf seinem Weg nach Neustadt. Ich muss zugeben, die nun geschaffenen Möglichkeiten reizen mich mehr, dort schleunigst einen Besuch abzustatten, als die fallweise durch Winden dieselnde 218. Möge sich die nachwachsende Natur noch ein wenig in Grenzen halten… Hinweis zur Bildmanipulation: etwas Unrat im Schotter digital entsorgt |
Datum: 13.02.2021 Ort: Winden Land: Rheinland-Pfalz BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Hersteller: RICOH IMAGING COMPANY, LTD., Modell: PENTAX K-1, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 13.02.2021 13:50:28, Brennweite: 250 mm, Bildgröße: 1024 x 932 Pixel |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 23.02.25, 10:03 Dein Teleschuß gefällt mir sehr Frank. * und Grüße Rainer |
geschrieben von: KBS443 Datum: 23.02.25, 10:03 Hallo Frank, diese Perspektive gewinnt durch den Nachschuss deutlich und gefällt mir mit dem Durchblick unter der Brücke sehr gut!* Das von dir angesprochene Foto hat mich letzte Woche auch darunter gelockt, so eine Gelegenheit sollte man sich nicht entgehen lassen. Grüße Robert |
geschrieben von: claus_pusch Datum: 23.02.25, 17:40 Sehr schöne Tele-Umsetzung von diesem wirklich reizvollen Motiv. Dass das Ausfahrsignal auch noch passgenau ins Bild kam, war sicher deinen erwähnten Verrenkungen zu verdanken... * Viele Grüße, Claus |
geschrieben von: mavo Datum: 25.02.25, 08:51 Ehrenstern für das Signal! ;-) * |
direkter Link zu diesem Beitrag: |