DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_22926-10c01fcbd.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Alle Farbgebungen
   
geschrieben von Jan vdBk am: 12.08.11, 19:59
Aufrufe: 1979

Jahrzehntelang präsentierte sich das Bild der Hamburger Gleichstrom-S-Bahn extrem uneinheitlich: Drei recht unterschiedlich aussehende Baureihen in zwei verschiedenen Farbgebungen konnten beliebig gekuppelt werden. Als die ersten 472 rot wurden, hatte die Farbvielfalt bis zum Ausscheiden der Baureihen 470 und 471 ihren Höhepunkt erreicht. Um alle Farbgebungen auf ein Bild zu bekommen, brauchte man aber durchaus etwas Glück: Rechts strebt ein blauer 470 mit einem roten 472 in Richtung Innenstadt, während ein Vollzug aus Baureihe 470 und 472 - beide ozeanblau beige - in die Station Billwerder-Moorfleet einfuhr.

Datum: 06.10.1998 Ort: Billwerder-Moorfleet Land: Hamburg
BR: 470,471 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED


geschrieben von: hbmn158
Datum: 15.08.11, 14:45

Tata, tata, tata!! Glückwunsch zum 100. Bild!

Schöne Grüsse Frits

geschrieben von: Weserbahn
Datum: 15.08.11, 19:31

Auch von mir Glückwunsch zu diesem schönen 100sten :-)

Viele Grüße

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 16.08.11, 11:56

Vielen Dank für die Glückwünsche!
Jan

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 16.08.11, 17:47

Ich kann mich den Glückwünschen nur anschließen. Willkommen im Hunderter-Klub! ;-)
Das Bild gefällt ebenso.

Gruß
Christoph

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.