DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_175038-9e56bfd31.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Idylle im Speckgürtel
   
geschrieben von Yannick S. am: 21.09.20, 16:42
Aufrufe: 999

Die Aschaffenburger Hafenbahn hat sich bis heute eine gewisse Romantik bewahrt, denn der Hafenbahnhof wird bis heute von einem mechanischen Stellwerk gesichert. Besonders stressig dürfte der Posten dort nicht sein, im Durchschnitt kommt DB Cargo zwei Mal am Tag dort hin und dazu noch ab und an ein paar private EVU. Eine sichere Leistung ist allerdings dieser mittägliche "Mischer" zurück in den Aschaffenburger Gbf, wobei man etwas Glück braucht, dass der Zug vor Plan kommt, dann steht das Licht doch noch etwas besser...

Datum: 07.09.2020 Ort: Aschaffenburg Land: Bayern
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 07.09.2020 11:32:15, Brennweite: 63 mm, Bildgröße: 882 x 1279 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 23.09.20, 08:17

Schlicht aber mit allem, was das Herz begehrt! Güterzug, Formsignal, Nebenbahn, schönes Licht - von daher: Stern!

geschrieben von: Frank H
Datum: 24.09.20, 09:15

Hi Yannick!

Nils bringt es auf den Punkt! Sehr hübsche Szene von einer Strecke, von der ich bisher kaum was gehört hatte. Das regt doch zur Nachahmung an. ;)

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.