DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Haltepunkt Laubenheim
   
geschrieben von Frank H am: 07.03.15, 20:35
Aufrufe: 665

Die Nahebahn bietet nicht nur imposante Kulissen à la Rotenfels, auch der Abschnitt zwischen Bingerbrück und Bad Kreuznach ist nicht ohne Reiz. Einer der motivlichen Höhepunkte ist der Haltepunkt Laubenheim mit seinem aus dem Jahr 1897 stammenden Fußgängersteg. Dieser hat sogar die Renovierung der Station vor einigen Jahren unbeschadet überstanden und bietet auch heute noch eine reizvolle Kulisse für Regionalbahnen.

Am 21.7.1996 fiel es mir leicht, mich für den Steg als passenden Rahmen für den auf einer Sonderfahrt befindlichen Museumsschienenbus 795 240 samt seinem Beiwagen 995 019 zu entscheiden.

Scan vom Kodachrome 64 - Dia

Datum: 21.07.1996 Ort: Laubenheim Land: Rheinland-Pfalz
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.