DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_79148-e23c94447.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Es gab auch schönere Mannheimerinnen !
   
geschrieben von 797 505 am: 26.01.15, 18:11
Aufrufe: 1493

Im Jahr 1991 war die stark versiffte 140 085 mit ihren „modernen“ Alulüftern bestimmt nicht die schönste Mannheimer 140er. Da gab es noch einige grüne Loks, teils sogar mit Regenrinne, flachen Lüftern und Handumlauf. Aber bereits damals war alles besser als die orientrote Pest ;-) So kam es wohl, dass ich abgedrückt habe.

Heute ziehe ich diese türkies-beige Maschine mit ihrem bunten Sattelaufliegerzug sogar dem eigentlichen Fotoobjekt des Tages vor. Kurz nach der 140 085 passierte eine blaue Stuttgarter Zehner mit Regenrinne das Remstal zwischen Schwäbisch Gmünd und Lorch. Allerdings mit sanitärfarbenen N-Wagen – die andere Pest der frühen Neunziger.

So zeige ich hier eine versiffte 140 - daran hätte ich am 14. März 1991 wohl nicht im Traum gedacht ...


zuletzt bearbeitet am 27.01.15, 20:21

Datum: 14.03.1991 Ort: Schwäbisch Gmünd Land: Baden-Württemberg
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED


geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 27.01.15, 11:00

Eine Blonde zwischendurch geht immer, selbst wenn sie aus dem hässlichen Vorort Heidelbergs kommt ;-)

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 27.01.15, 14:21

Erneut ein sehr schönes Bild aus der Bundesbahn-Zeit. Heute gefällt mir das in der Sonne glänzende Ozeanblau-Beige sehr gut! 1991 war mir diese alltägliche kotzfarbene Lackierung eher zuwider. Wie sich doch die Zeiten ändern!

geschrieben von: jutei
Datum: 27.01.15, 14:37

diese Lackierung hatte doch was, die Nähe zum Mast kann man verschmerzen - klasse Foto
VG

geschrieben von: Joachim
Datum: 27.01.15, 22:49

Auch mit 5 Aldi Weizen konnte ich mir diese 140er nicht schöntrinken. Nun weiss ich nicht ob mir der Kopf mehr von der in meinen Augen potthässlichen 140er oder vom Gerstensaft mehr schmerzt.
Sportsfreund, schnell her mit der blauen 110er, klogrün lässt sich besser schöntrinken!

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 27.01.15, 23:20

mir gefällt Dein Bild, auch ohne Weizen- oder Gerstensaft. Es dokumentiert eben die Farbgebung der damaligen Zeit. Auch grüne oder blaue Loks waren manchmal arg "versifft", es fiel nur nicht so auf. Schöne Betriebssituation: Aufgrund der Wagenladung hinter der Lok ist der vordere Stromabnehmer am Fahrdraht. Nach meinem Geschmack ein klassisches Bundesbahnbild.


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.