DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 2584
>
Auswahl (25839):  
Die neuesten Beiträge » zur erweiterten Suche
 
Alltäglich Verkehr am Feiertag
geschrieben von: hayrynen (2) am: 15.12.17, 21:06
Züge zwischen Jämsä und Rauma sind die alltäglichste Güterzüge an die Bahnstrecke Tampere – Kokemäki – Rauma. Jeden Tag wird 3-4 Zugpaare gefahren um die Produkte von zwei Papierfabriken in Jämsä zum Hafen in Rauma zu transportieren. Im gegenrichtung von hafen zu den Fabriken werden Talk transportiert. Leere Talkwagen sind hier am ende des Züges.

Am 6. Dezember 2017 werden der hundertsten Nationalfeiertag Finnlands gefeirt. In diesem Jahr war auch die Wetterlage perfekt für das Jubileum. Durchschnittlich gibt es im Dezember nur etwa 20 sonnige Stunde im ganzen Monat. So war es auch ein kleines Jubileum für den Photographer um den Güterzug T3430 von Jämsänkoski nach Rauma am besten Licht im frühwinterliche Landschaft ablichten zu können. Hier hat der Zug soeben Bahnhof Siuro passiert.


Datum: 06.12.2017 Ort: Siuro [info] Land: Europa: Finnland
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: VR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Vale Royal Locks
geschrieben von: Dispolok_E189 (210) am: 15.12.17, 17:11
In der Nähe von Hartford (Cheshire) befinden sich die Vale Royal Locks. Das sind alte Schleusen, die heute allerdings nicht mehr genutzt werden. Früher wurden viele Güter via des Flusses Weaver transportiert und somit waren auch viele Schleusen notwendig. Hierfür wurden künstliche Flussläufe angelegt, damit die Schiffe den Höhenunterschied bewältigen konnten. Im Foto ist einer dieser Kanäle noch gut zu sehen.
Im Hintergrund überquert die West Coast Mainline / WCML Liverpool - Crewe den Fluss. Ein Triebwagen der Baureihe 390 "Pendolino Britannico" kam zur rechten Zeit vorbei, also gerade die Sonne einen Weg durch die vielen Wolken fand.


Bildmanipulation:
Ein störender Oberleitungsmast auf der Brücke wurde digital entfernt.

Datum: 15.06.2017 Ort: Hartford [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: Virgin Trains
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Ziemlich runtergeritten
geschrieben von: Yannick S. (505) am: 15.12.17, 16:35
Die täglichen schweren Züge auf dem alten Nebenbahnoberbau führen dazu, dass die Strecke von Kirchhain nach Nieder-Ofleiden inzwischen beinahe eine einzige Dauer-La ist. Für den Fotografen ist das natürlich praktisch, denn so sind Zugverfolgungen möglich, obwohl die Strecke nicht lang ist und man für fast jedes Motiv über Feldwege fahren muss. Aber wie gesagt, man hat ja Zeit...

Datum: 13.07.2017 Ort: Amöneburg [info] Land: Hessen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Klassische Nebenbahn
geschrieben von: Andreas Burow (59) am: 16.12.17, 18:53
Die Aar-Salzböde-Bahn von Herborn nach Niederwalgern habe ich leider nur selten besucht. Besonders wenige Fotos habe ich vom östlichen Teilstück. Zwischen Niederwalgern und Hartenrod wurde der Personenverkehr nämlich schon am 27.05.1995 eingestellt. Eineinhalb Jahre zuvor war die Welt noch in Ordnung, als 212 157 vor der Ortskulisse von Niederwalgern vorbeibrummte. Aber eigentlich war die Welt schon nicht mehr ganz in Ordnung, denn der erste Wagen war mit hässlichen Graffitis „verschönert“ worden, die mittels einer digitalen Reinigung verschwunden sind. Bei der Gelegenheit wurden auch gleich ein paar störende Zweige abgeschnitten.


Scan vom KB-Dia, Fuji RD 100

Datum: 19.11.1993 Ort: Niederwalgern [info] Land: Hessen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Aus Greystones...
geschrieben von: rene (515) am: 16.12.17, 18:46
... waren am 30. März 2016 drei DART Triebwagen gen Howth losgefahren.
Im Bild befindet der vordere Triebwagen sich gerade zwischen zwei Tunnel.

Datum: 30.03.2016 Ort: Bray head [info] Land: Europa: Irland
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schnee in der Prignitz...
geschrieben von: ODEG (12) am: 16.12.17, 16:55
...gab es zum Jahresende 2014. Nur: Sonne, Schnee und ein freier Tag gleichzeitig waren sehr begrenzt zu haben. Alle drei Faktoren waren allerdings am 29.12.14 gegeben. Ein ruhiger, kalter Tag. Unweit der Kreuzung mit der B5, einer alten Verbindung zwischen Berlin und Hamburg, erreicht hier ein Triebzug der Baureihe 646 als RE6 Berlin-Spandau - Wittenberge das Stadtgebiet von Perleberg, noch immer Kreisstadt der Prignitz.
Die Strecke passiert hier eine Streuobstwiese, die in der warmen Jahreshälfte üppig mit Äpfeln und Birnen gesegnet ist. Doch die knorrigen Obstbäume sind nun schneebedeckt, die Wiese tief eingeschneit.

Bildmanipulation: Ein kleiner unpassender Ast am oberen Bildrand entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 16.12.17, 16:57

Datum: 29.12.2014 Ort: Perleberg [info] Land: Brandenburg
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Planverkehr im Tal des Schwarzen Regen
geschrieben von: Philosoph (266) am: 16.12.17, 09:22
Noch bis zum Herbst 2018 läuft der zweijährige Probebetrieb auf der Strecke Gotteszell - Vietach. Da die Zahlen zur Halbzeit deutlich unter den geforderten Planzahlen liegen, muss aktuell leider befürchtet werden, dass der Probebetrieb danach ersatzlos ausläuft. Wenn ich die Zahlen richtig deute, dann hat man wohl insbesondere mit deutlich mehr Schülerverkehr gerechnet. Vielleicht lässt sich an dieser Stelle aber noch etwas optimieren.

Am Nachmittag des 28.03.2017 konnte ich eine stündliche RB auf den Weg nach Gotteszell an der bekannten Stützmauer kurz vor Teisnach ablichten.

Zuletzt bearbeitet am 16.12.17, 09:23

Datum: 28.03.2017 Ort: Teisnach [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: Regentalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Ausfahrt Grevesmühlen
geschrieben von: Der Nebenbahner (285) am: 14.12.17, 20:31
Am Abend des 1. Juni 2017 hat 623 031 den Bf Grevesmühlen verlassen und ist auf dem Weg gen Westen, im Hintergrund ist das Einfahrsignal sowie der Wasserturm zu sehen. Der VT ist einer von einer Reihe neu beschaffter Triebwagen für die "4-Tore-Linie" RE4 Lübeck - Stettin, wo diese die Triebwagen der BR 628 ersetzten.

Datum: 01.06.2017 Ort: Grevesmühlen [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 623 (Alstom LINT 41 neue Kopfform) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Adventzug zur Blauen Stunde
geschrieben von: PF (26) am: 15.12.17, 23:22
Am Nachmittag des 8.12.2017 bringt die Lok Nr. 6 "Klaus" einen Adventzug von Steyr Lokalbahnhof nach Grünburg.

Datum: 08.12.2017 Ort: Aschach an der Steyr [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-298 Fahrzeugeinsteller: ÖGEG
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Gemischtes Doppel
geschrieben von: Dennis Kraus (446) am: 16.12.17, 10:35
1116 028 befördert an einem sonnigen Wintertag zusammen mit einer 1144 einen gemischten Güterzug über den Tauern. Aufgenommen am 31.01.2015 bei Angertal.

Datum: 31.01.2015 Ort: Angertal [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (25839):  
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 2584
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.