DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_42703-499c4dae4.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Spätherbstlicher Schliersee
   
geschrieben von der müncher am: 22.11.12, 11:08
Aufrufe: 1452

Während die letzten Tage sich nördlich (und etwas südlich) von Holzkirchen dauerhaft der Nebel hielt war am Schliersee bei der Bayrischen Oberlandbahn traumhaftes Wetter. VT 115 war bei Fischhausen unterwegs Richtung Bayrischzell.

Datum: 20.11.2012 Ort: Fischhausen (Schliersee) Land: Bayern
BR: 609 (Integral) Fahrzeugeinsteller: BOB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D700, Belichtungszeit: 1/1250sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 20.11.2012 13:08:53, Brennweite: 48mm


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 25.11.12, 14:06

Das Bild weckt Erinnerungen an meine Kindheit mit dem jährlichen Urlaub am Schliersee. Damals in den frühen 80ern fuhren noch "richtige" Züge mit zu dieser Zeit noch modernen 218 und Silberlingen. Aber auch mit dem heute zeitgemäßen Integral-Triebwagen ist das ein schönes Bild mit einem herrlichen Blick auf den See und die Insel, dem ich gerne einen Stern spendiere. *

geschrieben von: ludger K
Datum: 25.11.12, 15:38

Schön, daß es das Bild doch noch geschafft hat. Schade, daß in der Galerie vom Schliersee sonst so wenig zu sehen ist. Eine herrliche Strecke! ***

geschrieben von: ivie0810
Datum: 25.11.12, 15:53

Eine schöne Aufnahme und irgendwie passt der Zug in die Landschaft.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.