DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Großdiesel statt Triebwagen
   
geschrieben von Q. am: 07.01.12, 19:43
Aufrufe: 1226

Ohne mich vor einem spontanen Kurztrip an die KBS 634 (Frankfurt/Main ~ Glauburg-Stockheim) über das dort eingesdetzte Fahrzeugmaterial informiert zu haben, erwartete ich den für eine solche Strecke vermeintlich obligatorischen modernen Triebwagen.
Gleichermaßen überrascht wie erfreut mußte ich feststellen, mich geirrt zu haben, als 218 420 mit dem RE 15565 nach Frankfurt an der Kilianstädter Mühle um die Ecke bog.

Datum: 11.04.2011 Ort: Schöneck-Kilianstädten Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D80, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 11.04.2011 16:39:31, Brennweite: 86mm


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 11.01.12, 17:28

Ein schönes Bild mit einem interessanten Aufbau. Nur ein wenig kleiner könnte es sein, damit man es ohne Scrollen ansehen kann.

geschrieben von: Nagercoil
Datum: 11.01.12, 18:22

Interessantes, bislang ungesehenes Motiv dieser Strecke. Beim ersten Anblick ohne Lesen des Begleittext hätte ich gar nicht auf die Niddertalbahn getippt.

geschrieben von: Schwandorfer
Datum: 11.01.12, 23:52

Also ich kann es ohne Scrollen sehen - und finde es gut, daß es auch mal schön große Hochformatbilder zu sehen gibt. :-)

Viele Grüße

Tobias

geschrieben von: mavo
Datum: 13.01.12, 10:05

Mein Kompliment für dieses interessante Foto!
Das man dieses Bild auf einem kleinen Bildschirm nicht komplett sehen kann, ist für mich kein Fehler des Fotografen oder der Galerie, sondern eher ein Fehler des Betrachters.
Jeder aktuelle Browser kann ein solches Bild auch komplett wiedergeben.
Ich würde es z.B. mal mit "STRG" und "-" versuchen...

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.