DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Morgendunst
   
geschrieben von Russpeter am: 25.05.11, 21:07 sternstern Top 3 der Woche vom 05.06.11
Aufrufe: 2693

Dichter Nebel über den Höhen des Vogtlands.Dann drückte doch die Sonne durch und leckte den Nebel in Minuten weg.
Aber genau zwischen der Sichtweite 0 und bevor der Nebel ganz weg war,konnte diese Vogtlandbahn im Bild festgehalten werden.

Datum: 21.05.2011 Ort: Kornbach Land: Sachsen
BR: 654 (Siemens/Duewag Regiosprinter) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/320sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 21.05.2011 05:54:59, Brennweite: 32mm


geschrieben von: 614 078
Datum: 28.05.11, 00:13

Stern

geschrieben von: Elchlok
Datum: 28.05.11, 01:46

Hammerstarkes Bild!! Eine super Stimmung, und herrlich umgesetzt. Trotzdem noch etwas Kritik: ich haette die Wolke links oben, wenn moeglich, ganz mit ins Bild genommen. Das gibt trotzdem einen Stern,

Gruss Henry

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 28.05.11, 09:36

Ein absolutes Topp-Bild! Mir gefällt auch der Ausschnitt; sonst wäre der Zug vielleicht zu weit an den Rand gedrängt worden. Viele Grüße, Jan

geschrieben von: railpixel
Datum: 28.05.11, 09:52

Russpeter, da ist dir ein echter Meisterschuss gelungen. Ich bin schwer beeindruckt. Und hier passt auch die Schärfung. Weiter so!

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 28.05.11, 11:18

Meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt: Ausgezeichnete Aufnahme!

Viele Grüße,
Jens

geschrieben von: L-B-E
Datum: 28.05.11, 15:54

Ohne dieser prolligen Signierung hätte ich dem Bild ein Stern gegeben. Aber es wird auch so für die Top3 reichen.
Vielleicht geht es beim nächsten Mal stilsicherer und zurückhaltender?

geschrieben von: 1216 950
Datum: 28.05.11, 16:44

Hammer, dafür gibt es einen Stern!

geschrieben von: mavo
Datum: 31.05.11, 16:00

Ich vergebe ja eher selten Sterne, aber dieses Bild hat seinen mehr als verdient!

geschrieben von: Freddie
Datum: 05.06.11, 13:29

Geniales Licht, klasse umgesetzt, faszinierendes Bild!

geschrieben von: Russpeter
Datum: 05.06.11, 20:58

Ich bedanke mich bei Allen!
Das ich es mal in die Top3 der Woche schaffe,hätte ich ja mal nie gadacht.
Finde das Bild auch selbst sehr schön,weil es eben sehr knapp war und hier die Züge nicht im Blockabstand rollen.Auch waren doch einige Anläufe Samstags in aller Frühe dazu nötig,daß alles so passte.
Oft wäre es besser gewesen im Bett zu bleiben,aber hier war ich schon in aller Frühe happy ;o)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.