DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_197989-067292677.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Wolkenlotto im Oberland
   
geschrieben von Dispolok_E189 am: 03.12.21, 08:37
Aufrufe: 698

Am 07.10.2021 war ich mal wieder im Thüringer Oberland rund um Lobenstein und Wurzbach unterwegs. Laut Wetterbericht sollte es recht sonnig werden, doch leider stimmte das nicht ganz. Vor allem am Vormittag bildeten sich teilweise riesige Wolkenfelder und somit sanken auch die Chancen auf brauchbare Sonnenfotos. Gegen 11:30 Uhr kündigte sich in der Ferne der nächste Güterzug an... Wolke! - ja oder nein? Es war definitiv sehr knapp, aber auf Grund der relativ geringen Streckengeschwindigkeit konnte die Wolke schnell genug verschwinden und Platz für die Sonne machen.

265 002 schob EZK 53246 durch Heinersdorf bei Wurzbach gen Blankenstein (Saale).

Datum: 07.10.2021 Ort: Heinersdorf Land: Thüringen
BR: 265 (Voith Gravita 15L BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 839 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 03.12.21, 16:44

Herrliches klares Licht!

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 03.12.21, 18:15

Hi Alex,

ein wunderschönes Nebenbahnfoto, das alles beinhaltet, was ein gutes Bild der Rubrik "Bahn und Landschaft" bracht. Neben dem fotogenen Güterzug sind das natürlich das klare Licht und die Wolken, aber auch die Schatten und Bäume im Vordergrund, die für zusätzliche Plastizität sorgen! :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 04.12.21, 09:04

Auch eine Gravita kann sehr schön in Szene gesetzt werden.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: ODEG
Datum: 05.12.21, 19:24

Hallo,
endlich mal wieder ein überzeugendes aktuelles Bild aus dem Oberland! Finde ich gut gelungen. Mir ist das leider momentan zu weit weg...
Grüße ODEG

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.