DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_197963-ee7e9369d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ein Tiger in Brandenburg
   
geschrieben von 232 531 am: 02.12.21, 15:44
Aufrufe: 491

... würde im Normalfall vermutlich für einiges Aufsehen sorgen. Am 14. Mai 2020 waren es jedoch nur wenige, mit Kameras ausgestattete Tierfreunde, die sich fast schon gefährlich nah an das Exemplar herantrauten.
Der Tiger mit der Halsbandnummer 250 007 war an diesem Tag bei Berger Bau in Werneuchen zugange. Dieser Anschließer war für längere Zeit die einzige Quelle für Güterverkehr auf dem verbleibenden Ast der Wriezener Bahn und wird von verschiedenen EVU bedient, mehr dazu habe ich in einem anderen Galeriebeitrag bereits erläutert: [www.drehscheibe-online.de]
Seit November 2020 ist KGT jedoch stolzer Besitzer des Teilstückes nach Tiefensee und führt seit einigen Monaten, oft auch mehr als einmal die Woche, Fahrten dorthin durch.

Da an diesem Mai-Tag der Raps entlang der Strecke in voller Blüte stand, wurde sich für das Motiv an der Seefelder "Tunnelausfahrt" entschieden, da hier eines dieser leuchtend gelben Felder zu finden war.
Ein wenig bibbern mussten wir nach einem Blick in den Himmel, doch als das Brüllen des Raubtiers zu hören war, war die Sonne zur Stelle und beleuchtete den DGS 95280 auf der Fahrt nach Mühlberg (Elbe).

Datum: 14.05.2020 Ort: Seefeld (Mark) Land: Brandenburg
BR: 250 (Bombardier DE-AC33C Blue Tiger) Fahrzeugeinsteller: ITL
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 14.05.2020 18:24:40, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 03.12.21, 16:46

Sehr schöne Frühlingsszene !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 03.12.21, 18:01

Interessant, zu erfahren, dass diese Strecke wohl jetzt öfters im Güterverkehr bedient wird. Ein Fall für das nächste Frühjahr..;-)

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 04.12.21, 09:08

Genau, eins der nächsten Ziele.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: ODEG
Datum: 05.12.21, 19:30

Grüß Dich,
schönes Bild. Vorm Stern hält mich aber ab: Gleiches EVU, gleiche Stelle, gleiches Rapsfeld: [www.drehscheibe-online.de]
Viele Grüße
ODEG

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.