DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Mit dem Trabbi zur Eintracht
   
geschrieben von Vinne am: 01.12.21, 16:14
Aufrufe: 330

Im RMV gibt es an den Heimspieltagen der Frankfurter Eintracht regelmäßig zusätzliche Fußballverkehre auf vielen Linien von und nach Frankfurt (Main).

Auch die Kinzigtal-RE gibt es an solchen Tagen wie im Berufsverkehr fast im Halbstundentakt zu erleben. Im Rahmen der diesjährigen DREHSCHEIBE-Hauptversammlung fand sich ein kleines Grüppchen des Teilnehmerkreises zum frühen Nachmittag an der Südausfahrt von Neuhof (Kr Fulda), um nach dem abziehenden Hochnebel die verbleibende Sonnenstunde zum Start der Vereinssitzung auszunutzen.

Für mich war es das erste Mal, dass ich die Frankfurter 114 gebührend bebildern konnte und bevor die neuen Vectron hierher kommen, macht man lieber nochmal ein Bildchen.

So fuhr 114 018 nach dem Fahrgasthalt mit dem markanten LEW-Lüfterheulen am Bahnsteig an, um wenige Minuten später in Sichtweite der Einfahrsignale ihren Doppelstockpark im herbstlichen Umfeld in den Dunstkreis des Waldstadions zu ruppen.

Datum: 16.10.2021 Ort: Neuhof (Kr Fulda) Land: Hessen
BR: 114 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 700 x 1280 Pixel



geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 02.12.21, 12:00

Hi Vincent,
schade, dass es keine Wagen mit zu öffnenden Fenster waren. Da hättest Du sicherlich den ein oder anderen flatterte Schal gesehen. 🦅
Ciao Detlef

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.