DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Burg Steinsberg
   
geschrieben von Philosoph am: 29.11.21, 09:53
Aufrufe: 562

Die Burg Steinsberg ist die Ruine eines typischen frühmittelalterliches Kirchenkastells auf einem mächtigen Fels oberhalb von Ardez. Nach einer wechselvollen Geschichte mit diversen Burgherren wurde das Kastell im Schwabenkrieg im Jahr 1499 von kaiserlichen Truppen niedergebrannt. Die Burg wurde danach nur noch notdürftig wieder instand gestellt und im Verlauf des 16. Jahrhunderts endgültig verlassen. Ein Besichtigung bei klarem Wetter ist unbedingt empfehlenswert, hat man dort doch einen tollen Blick in die Schweizer Bergwelt. Die Hoffnung, von dort aus auch ein ansprechendes Eisenbahnmotiv umsetzen zu können, erfüllte sich jedoch nicht. So blieb es am sonnigen 19.08.2021 bei einem Bild mit Ortsblick Ardez nebst Kirche und Kastell.

Datum: 19.08.2021 Ort: Ardez Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 823 x 1280 Pixel


geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 29.11.21, 17:52

Idyllisches Schweizer Bild, welches sich als Tourismuswerbefoto eignen würde.

Gruß Jörg*

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 29.11.21, 20:32

Hallo Carsten,
eine sehr schöne Aufnahme von einem der beiden Feldherrnhügel von Ardez.
ciao Detlef

geschrieben von: Frank H
Datum: 30.11.21, 09:04

Hallo Carsten!

Einfach traumhaft! Und ich bin nach wie vor begeistert, dass die Schweizer bei vielen Baureihen die silbernen Dächer beibehalten haben!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: 232 531
Datum: 30.11.21, 13:23

Das Bergpanorama, das Stadtbild, die Burg und eine schöne Ge 4/4 II - Wirklich ein rundum gelungenes Bild!*

geschrieben von: mavo
Datum: 01.12.21, 10:24

"Besser geht nicht"
*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.