DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Blick auf die Hohe Tatra IV
   
geschrieben von FunFactorTM am: 29.11.21, 02:49
Aufrufe: 568

Einen wunderbaren Blick auf die Hohe Tatra hat man in der Region rund um die nordslowakische Gemeinde Štrba. Ende Herbst 2021 legte ich dort auf meiner Interrail-Reise einen zweitägigen Stopp ein und konnte einige Wunschmotive umsetzen. Eine der Fotopositionen mit dem besten Ausblick auf das Gebirge dürfte wohl diese hier sein. Als eine der sowieso schon wenigen Leistungen im Regionalverkehr auf dieser Strecke wird der hier zu sehende Os 7825 von Žilina nach Košice noch lokbespannt traktioniert. Denn auch in der Slowakei erhält die Modernisierung immer mehr Einzug und so wird die Mehrzahl der Regionalbahn-Züge inzwischen von Škoda 7Ev-Triebwagen betrieben. Hier war es aber noch 361 003 welche vier Wagen an mir vorbeizog und in Kürze am kleinen Haltepunkt Štrba zastávka halten wird.

Zuletzt bearbeitet am 29.11.21, 19:07

Datum: 12.11.2021 Ort: Štrba Land: Europa: Slowakei
BR: 180 (Skoda Knödelpressen) / SK-361 Fahrzeugeinsteller: ZSSK
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON Z 7, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 12.11.2021 14:07:49, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 29.11.21, 15:26

Das Bild mit der Hohe Tatra und dem rot-weißen Z'ug gefällt mir gut. Schöner Fernblick mit Bergen und der Zug passt farblich gut hinein. Der allgemeine Bildaufbau gefällt.

Gruß Jörg *

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.21, 15:27

geschrieben von: BGD
Datum: 29.11.21, 18:21

Solide Umsetzung des Klassikers, aber das mit den Römischen Zahlen müssen wir nochmal üben ;-)

geschrieben von: FunFactorTM
Datum: 29.11.21, 19:07

Oh, da hast du natürlich recht :D, danke dir für den Hinweis und danke euch für das Lob!

Viele Grüße
Christian

geschrieben von: KBS443
Datum: 29.11.21, 19:42

Tolle Umsetzung des Klassikers, Fernsicht und die letzten Herbtsfarben kommen toll.*

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 29.11.21, 20:42

Hi Christian,
Gefällt mir auch gut mit dem Panorama im Hintergrund.
ciao Detlef

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.21, 20:43

geschrieben von: FunFactorTM
Datum: 04.12.21, 12:00

Vielen Dank!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.