DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Rund um den Kirchturm
   
geschrieben von Hannes Ortlieb am: 28.11.21, 19:12
Aufrufe: 454

Die Streckenführung der Kassel-Naumburger Eisenbahn braucht den Vergleich mit einigen Alpenbahnen wahrlich nicht scheuen, was die Windungen an den Hängen des Baunatals entlang angeht. Allerdings ist sie vom Zug aus nicht immer so gut wahrnehmbar, was auch viel am Bewuchs entlang der Strecke liegt. Der aufmerksame Fahrgast von Kassel Richtung Naumburg kann aber in Fahrtrichtung links den Kirchturm von Hoof immerhin von drei Seiten kennenlernen, macht die Strecke hier doch nördlich und westlich des Ortes einige ordentliche Schleifen. Von einer Wiese oberhalb der Strecke bietet sich ein netter Blick ins Baunatal, welche hier noch etwas nebelverhangen war. Die Sonne war aber schon am Start und für diese Blickrichtung eigentlich unpassend. Ich habe mich deshalb für eine Umwandlung in Schwarz-Weiß entschieden.

V15 des Hessenrcourier drückt hier für eine Scheinanfahrt den Sonderzug talwärts zurück.

Datum: 04.09.2021 Ort: Schauerburg-Hoof Land: Hessen
BR: 3264,3265 (alle MaK-Stangenloks) Fahrzeugeinsteller: Hessencourier
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M3, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 04.09.2021 11:48:21, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 29.11.21, 13:33

Sehr schönes Motiv !! Bis auf die Zugkomposition wie in alten Zeiten!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 30.11.21, 15:18

Toll! Sieht aus wie ein Foto aus den 60er Jahren, dass man in Opas Schuhkarton findet...;-) Die beste Fotofahrt ist immer noch die, bei der man nicht sieht, dass es eine ist...;-) *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.