DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Manchmal kommt es anders
   
geschrieben von Walter Brück am: 27.11.21, 18:03
Aufrufe: 918

Am 25.03.2018 fuhren die Eisenbahnfreunde Treysa mit der Meininger 50 3501 nach Siegen ins Südwestfälische Eisenbahnmuseum. Auf der Rückfahrt führte die Reise auch über die Obere Lahntalbahn, wo ich in Bermershausen mit Blick auf die schönen Fachwerkhäuser Position bezog. Beim Warten auf den Dampfzug kam aus der Gegenrichtung zunächst der 642 143 der Kurhessenbahn vorbei, der als RB94 nach Erndtebrück unterwegs war. In dieser Blickrichtung ergab sich natürlich ein völlig anderes, aber Dank der Pferde und schönem Licht ebenfalls gefälliges Bild. Wie befürchtet musste der Dampfzug später ohne Sonne auskommen, was Dank dieses schönen Bildes ein wenig leichter zu verschmerzen war.


Datum: 25.03.2018 Ort: Bermershausen Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 25.03.2018 17:40:40, Brennweite: 46 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 27.11.21, 22:23

Nette Szene !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Frank H
Datum: 28.11.21, 12:36

Ohne das Dampflokbild, bzw. das beabsichtigte Motiv zu kennen, wäre diese Aufnahme mein Favorit des Tages gewesen. Sehr schöne Szene!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 28.11.21, 13:23

Wirklich sehr schön arrangiert, dazu die sehenswerte Wolkenkulisse.

Gefällt mir!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Nils
Datum: 28.11.21, 18:45

Klasse Bild! Wolken und Tiere machen das Motiv rund! *

geschrieben von: Walter Brück
Datum: 28.11.21, 21:16

Hier noch der Link zum besagten Foto mit dem Dampfzug. Ich hab' das Bild nochmal ein wenig nachgearbeitet.
[www.schmalspuralbum.de]

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 29.11.21, 09:37

Mit 2 PS zum Stern.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: CMH
Datum: 30.11.21, 23:01

Auch ich habe an Strecke schonmal die spannenden Züge vergeigt und die unspannenden schön umgesetzt. Irgendwann hat man das überwunden und kann sich am Erfolg erfreuen. *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.