DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_197591-18ee54b0e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Von den Toten auferstanden
   
geschrieben von Yannick S. am: 26.11.21, 15:20
Aufrufe: 579

Nachdem im Zellertal im September 2017 der Ausflugsverkehr aufgrund mangelhafter Gleisanlagen eingestellt wurde, ist es sehr ruhig auf den Gleisen zwischen Monsheim und Langmeil geworden. Ein kleines Wunder war daher die Ankündigung, dass am 22. und 23. November ein Schotterzug im Anmarsch sei, der insgesamt etwa 1300 Tonnen Schotter verteilen sollte. Der erste Zug hier seit 4 Jahren!
Als dann auch noch für den Dienstag Topwetter angesagt wurde, gab es nach der Frühschicht kein Halten mehr.

Ein letzter fast völlig von Büschen verdeckter Wagen wurde digital abgekuppelt.

Datum: 23.11.2021 Ort: Standenbühl Land: Rheinland-Pfalz
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: MZE
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 23.11.2021 13:57:43, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 773 x 1279 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 27.11.21, 00:54

Sehr feine Herbstszene !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 27.11.21, 19:39

Eine 218 im Güterverkehr. Wenn auch privat - in verkehrsrot hat man das lange nicht gesehen..;-) Und wie schon desöfteren betont: irres Novemberlicht!

geschrieben von: Frank H
Datum: 28.11.21, 12:38

Hallo Yannick!

Warum fahren die besten Züge, wenn die Pflicht ruft? An die Zellertalbahn würde ich auch sehr gerne mal wieder fahren, erst recht bei so einem schönen Zug! Spitze!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 28.11.21, 13:27

Dem Kommentar von Frank kann ich mich nur anschließen, insbesondere dem ersten Satz...

Top Aufnahme und sehr erfreulich zugleich, dass Bewegung im Bezug auf die Reaktivierung dieser Strecke kommt.

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 28.11.21, 20:50

Schöner Landschaftsblick*

Gruß Jörg

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.