DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Aus dem Tal hinaus.
   
geschrieben von Gräfenbergbahner am: 23.11.21, 21:06
Aufrufe: 583

Im Sommer 2020 ging es mit einigen Freunden an die Koperrampe in Slowenien. Am 20.08.2020 standen dabei einige Abendliche Motive im Bereich Zanigrad an. Nachdem das bekanntere Motiv liefen wir noch kurz an eine Stelle mit Blick auf den Ort Dol, sowie den Bahnhof Hrastovlje mit dem Bekannten Damm durch das Tal. Nach nicht allzu langem Warten begann es unter uns zu Dröhnen und eine 363 mit Kesselzug sowie einer 541 als Schublok rumpelten in bzw. durch den Bahnhof, in welchem bereits eine weitere 363 mit einem Gemischten Zug gen Koper wartete. Wenige Minuten später wurde das Dröhnen erneut lauter und 363 033 schob sich mit ihrem Zug an der Felswand entlang den Berg hinauf in Richtung Divaca und ins Landesinnere.

Datum: 2021 Ort: Zanigrad Land: Europa: Slowenien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / SI-363 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 77D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 20.08.2020 18:54:00, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 889 x 1280 Pixel


geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 24.11.21, 11:02

Ein tolles Bild mit imposanter Kulisse. Besonders toll, dass man im Hintergrund die Strecke noch sieht und dort sogar auch noch Züge zu sehen sind. Schade das das Tunnelportal im Hintergrund schon im Schatten liegt und der untern herannahende Zug noch nicht ganz fotogen auf dem Damm ist. Wahrscheinlich kann man aber nicht alles haben, aber das wäre dann ja schon fast wie gestellt. Das Hauptmotiv ist ja gut im Licht und der Blick in die Weite ist super.

Gerne einen * für die tolle Aufnahme.

Gruß Jörg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.21, 11:03

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 24.11.21, 11:06

Hi Lars,

hier wäre ich vermutlich der Versuchung erlegen, den anderen Zug (sofern er noch bei Licht ausgefahren ist) durch Kombination mit einer anderen Aufnahme als zusätzlichen Gag virtuell auf dem Damm zu platzieren. Aber das ist natürlich Geschmacksache und in jedem Fall zeigst du auch so ein sehr schönes Foto der slowenischen "Nez cassé"! :)

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 24.11.21, 15:29

Piekfein ausgeleuchtete Szene mit tollem Bölick auf den Streckenverlauf !!!

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.