DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_197298-da839a1e8.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Hoch und höher in Seelow-Gusow
   
geschrieben von Der Rollbahner am: 21.11.21, 10:35
Aufrufe: 566

Nirgendwo schienen die Telegraphenmasten der Ostbahn (KBS 209.26) dem Himmel näher zu kommen, als an der Westausfahrt des Bahnhofs Seelow-Gusow. Eine gute Gelegenheit für ein Foto ergab sich im Oktober 2008, als die Verkehre aus und nach Polen nicht über Frankfurt (Oder) gefahren werden konnten. Um die Schatten möglichst kurz fallen zu lassen, musste es der mittags verkehrende Umleiterzug EC 446 (Berlin-Warszawa-Express), hier mit 233 264-1, während seiner Fahrt in die deutsche Hauptstadt sein.

Der nötige Sicherheitsabstand zu den Gleisen wurde eingehalten.

Manipulation: Einige Zweige auf halber Höhe des linken Bildrandes mussten digital gestutzt werden.

Scan vom Fuji Sensia KB-Dia

Zuletzt bearbeitet am 22.11.21, 18:19

Datum: 21.10.2008 Ort: Seelow-Gusow Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 899 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 22.11.21, 09:12

Es wirkt, als ob der Erbauer eine N-Modellbahnanlage Telegrafenmasten nur in H0 zu Hand hatte. Die Höhe der Masten ist beeindruckend und ist eindrücklich im Bild festgehalten. Was mich ein wenig "stört" ist die dunkle Bildwirkung. Ich kenne mich mit der Bearbeitung von Dia-Negativen überhaupt nicht aus, daher kann ich nicht bewerten, ob da gegebenenfalls noch etwas Luft wäre.

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 23.11.21, 00:43

Moin,
sehr gut gesehen und umgesetzt!
Ich habe auch schon einige Fuji's gescannt und meine Probleme gehabt.
Ich muss Barnie ein wenig zustimmen - trotzdem:
*
Grüße
Dirk

geschrieben von: barnie
Datum: 23.11.21, 12:59

Das Bild scheint ausgetauscht zu sein - sehr gut! Der "Herbst" kommt jetzt schön leuchtend herüber!

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 24.11.21, 11:25

Schöne Erinnerung an die Ludmilla mit dem EC und die Telegraphenmasten der Ostbahn. Schade, dass ich mir damals keinen Abstecher dahin gegönnt habe.

Gruß Jörg *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.