DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Mit dem 628 durchs Chiemgau
   
geschrieben von 215 082-9 am: 20.11.21, 23:59
Aufrufe: 583

Auf der knapp 10 Kilometer kurzen Nebenbahn Prien (Chiemsee) - Aschau (Chiemgau) pendelt den ganzen Tag über ein 628 der SOB, der auch als einziger Umlauf keine Probleme hat, den annähernden Stundentakt zu halten.

Am 07.11.2021 war 628 577 dieser Aufgabe betraut, welchem ich mich nach der Vormittagsrunde an der Ruhpoldinger Strecke dann für den Rest des Tages widmete. Auch auf den 10 Kilometern finden sich einige schöne Fotostellen, sodass jede Fahrt irgendwie umgesetzt werden konnten.

Für eine Fahrt aus dem Licht, fand ich diese seitliche Variante nahe Umrathshausen, für die die RB 27570 Aschau - Prien gegen 14 Uhr herhalten musste. Im Hintergrund ist neben dem schönen Bergpanorama noch eine abziehende Schlonzfront zu sehen, die mich aber genau beim Streckenwechsel erwischte und somit nicht zum Problem wurde ;-)

Bildmanipulation: Eine kleine Ecke eines Pfahls wurde am unteren Bildrand entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 21.11.21, 00:09

Datum: 07.11.2021 Ort: Umrathshausen Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 07.11.2021 13:48:31, Brennweite: 30 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: H.M.
Datum: 21.11.21, 11:58

Für dieses schöne Herbstbild gibt es von mir einen *.

Gruß Holger

geschrieben von: wirsberg
Datum: 21.11.21, 13:24

Ich würde links und unten ein paar Zentimeter abschneiden, dann fällt der Blick viel leichter auf den Zug und in die Ferne.
Damit wirds ein super Herbst-Bild!

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 24.11.21, 11:35

Herbst, 6288 und Berge => *

Gruß Jörg

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 28.11.21, 23:40

Vielen Dank für eure Kritik!
@wirsberg: Danke für deine Anregung. Ich habe es mal ausprobiert, mir fällt dann aber der zu hohe Anteil Himmel zu stark ins Auge. Bei einem flacheren Beschnitt wirken die Bäume links zu sehr abgeschnitten ;-)

VG Pau

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.