DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_197025-d8f3c081a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Im letzten Sonnenstrahl...
   
geschrieben von Jan vdBk am: 15.11.21, 08:18
Aufrufe: 640

Dann möchte ich nochmal auf die Nez Cassés Welle aufspringen...
Die Sonne steht schon tief, aber das Tal der Savinja ist auf einem Abschnitt westlich von Marija Gradec so ausgerichtet, dass die Sonne längs in das Tal hinein scheinen kann und somit keine hohen Berge im Weg sind. Wir hofften auf den Abend-IC aus Koper, doch es kam ein Abend-Güterzug. Leider war er nicht voll ausgelastet, aber paar beladene Wagen gab es ja zum Glück an der Spitze.
Als der verspätete IC kam, war die Sonne auch hier bereits hinterm Berg.

Datum: 11.09.2020 Ort: Marija Gradec Land: Europa: Slowenien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / SI-363 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/5.0, Datum/Uhrzeit: 11.09.2020 18:32:04, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 15.11.21, 18:34

An das Bild kann ich mich noch aus dem Reisebericht erinnern. Das Streiflicht wirkt bei diesem Motiv wunder, weil es die verschiedenen Elemente optimal betont.*

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 27.11.21, 14:54

Hi Jan,

nachdem ich den verdienten Stern schon längst vergeben habe, wird es auch noch mal Zeit für einen Kommentar zu diesem Beitrag zur kleinen Nez cassé-Serie! Das plastische Licht ist wirklich wundervoll und bringt nicht nur den Zug, sondern - das begeistert mich besonders - auch die Gräser links hervorragend zur Geltung. Da kommt an diesem grauen Novembertag Spätsommerstimmung auf. :)

Viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.