DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_196998-122374c5b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Herbstzauber in Südostbayern
   
geschrieben von 215 082-9 am: 14.11.21, 18:36
Aufrufe: 612

Die gerade einmal 13 Kilometer lange Nebenbahn Traunstein - Ruhpolding ist eine der wenigen Strecken im SOB Netz, die elektrifiziert ist.

Den Gesamtverkehr bestreiten die "Mini-Quietschies" der Baureihe 426, ersatzweise (und das recht oft) die rüstigen 628.

Am 07.11.2021 fuhr ich mal zu dieser schönen Nebenbahn, da ich die 426er in den engen Kurven bei toller Landschaft sehr reizvoll finde. Leider blieb es am Tagesende bei einem 426er, da ab 9 Uhr ein 628er im 2. Umlauf einscherte und erst ab 16 Uhr wieder von 426 030 ergänzt wurde.

Nahe des Hp Eisenärtz fand ich diesen schönen Bogen mit prächtigen Herbstfarben.

628 566 war nach Kurzwende in Ruhpolding als RB 27514 wieder auf dem Rückweg nach Traunstein und unterbrach für einen Moment die Klänge der Natur.

Bildmanipulation: Eine kleine Schattenecke am Schluss des Triebwagens wurde entfernt.

Datum: 07.11.2021 Ort: Eisenärtz Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 07.11.2021 09:53:28, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1279 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 15.11.21, 11:32

Hi Pau,

toll, wie das Herbstlaub im Gegen- bzw. Streiflicht leuchtet und durch die schon etwas gelichtete Vegetation der Fluss hervorschimmert! Und gib's zu: So wirklich traurig über die olle Pappe auf Schienen warst du auch nicht, oder? ;)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: KBS443
Datum: 15.11.21, 14:44

Hallo Pau,
eine wundervolle Herbststimmung hast du hier eingefangen. Dieses Bild bestätigt meinen Eindruck, dass Herbstfarben bei Streiflicht am besten kommen.

*und Grüße Robert

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 15.11.21, 19:20

Da hast Du dir wohl wirklich die ideale Jahreszeit für die Umsetzung dieser Stelle ausgesucht, eine tolle Herbststimmung!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Frank H
Datum: 16.11.21, 18:40

Hallo Pau!

Auch mir gefällt Deine Umsetzung mit den strahlenden Herbstfarben sehr gut! Als ich im Sommer auf der Durchreise einen Blick nach Eisenärzt werfen konnte, war ich doch sehr entäuscht, dass so viele gute Motive von früher so hoffnungslos zugewachsen sind. Aber Dein Bild zeigt, dass es dort noch genügend Optionen für gelungene Bilder gibt!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 16.11.21, 23:33

Hallo zusammen,

vielen Dank für die lobenden Worte! Freut mich, wenn das Bild gefallen findet :-)
@Julian: Ich bin nicht der größte Fan von "Diesel unter Fahrdraht" und hatte mich eigentlich auf saubere 426 gefreut aber es gibt auf alle Fälle schlimmeres als einen 628 :D

VG Pau

geschrieben von: Vesko
Datum: 28.11.21, 16:40

Wunderschön!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.