DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_196967-83e148e4b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Leider werden sich wohl die Geschehnisse
   
geschrieben von Dirk Wenzel am: 14.11.21, 11:51
Aufrufe: 6709

des letzten Jahres wiederholen...

Die ersten Bergparaden werden abgesagt,
die Weihnachtsmärkte kämpfen bereits um ihre Durchführung.

In Erinnerung an "bessere" Zeiten hier die 50 3616, die ihren voll besetzten Sonderzug
über das Markersbacher Viadukt in Richtung Annaberg-Buchholz wuchtet
und die Fahrgäste zu einem der schönsten Weihnachtsmärkte im Erzgebirge befördert.

Die Lok wurde 1940 bei Schichau in Elbing als 50 453 gebaut.
Im Sommer 1960 wurde sie im RAW Stendal zur 50 3616 rekonstruiert.
Seit 1993 ist sie im Besitz des VSE.


Zuletzt bearbeitet am 14.11.21, 11:52

Datum: 10.12.2005 Ort: Markersbach Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: VSE
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 831 x 1250 Pixel


geschrieben von: Walter Brück
Datum: 14.11.21, 20:43

Hallo Dirk,

mir gefällt das schöne Panorama mit viel Dampf!

Viele Grüße und *
Walter

geschrieben von: mavo
Datum: 14.11.21, 20:46

Bekanntes Motiv, perfekt umgesetzt!
*

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 14.11.21, 21:05

Immer wieder ein Top Motiv, Daumen hoch!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Andreas T
Datum: 14.11.21, 23:04

Dramatisch*

geschrieben von: Andreas T
Datum: 14.11.21, 23:06

Dramatisch*

geschrieben von: barnie
Datum: 15.11.21, 08:44

Ungewöhnlicher Blick auf das Viadukt. "Dank" Aufnahmejahr 2005 noch ohne PV-Anlagen auf den Dächern. *

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 15.11.21, 17:56

Ich dachte; das kann doch nicht sein..;-) Da lag bei mir der Containerzug mit der Altbau ( ein paar Bilder weiter..;-) ) auf dem Viadukt in der Pipeline, und jetzt kommst du mit der Nummer! :-) O.K., völlig anders umgesetzt, aber genauso sehenswert. Ich musste erst 3 x hingucken, wieso bei dir ein Hang hinter der Brücke war und bei mir nicht..;-) Aber man sieht, welch völlig unterschiedliche Perspektiven auf dieses legendäre Viadukt möglich sind.

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 16.11.21, 10:43

Schöne Erinnerung an die Dampfer mit toller Dampfentwicklung und durch die Perspektive stören die Strommasten im Hintergrund nicht so.

Gruß jörg

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 16.11.21, 17:44

Moin Männers,
danke für die wohlwollenden Kommentare.
Dirk

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 18.11.21, 20:46

Schön gemacht. Dafür einen Stern.

Viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.