DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Mit dem Schienenbus nach Markt Wald
   
geschrieben von 797 505 am: 09.11.21, 17:30
Aufrufe: 754

Bis Mai 1991 kann man mit Augsburger Schienenbussen vom zwischen Ulm und Augsburg gelegenen Gessertshausen in das gut 15 Kilometer weiter südlich gelegene Markt Wald reisen. Recht dünn ist der Verkehr zuletzt, so reicht eine Schienenbuseinheit für den Pendel zwischen den Endbahnhöfen stets aus.

Am 25. Oktober 1989 sind für diese Aufgabe 798 532 und der Steuerwagen 998 722 eingeteilt. Der nachmittägliche Zug gen Süden ist noch keine zwei Minuten unterwegs als er die herbstliche Szene aus Birken und den jugendlichen Knipser passiert.

Mann,Mann ... es kommt einem vor als wäre es "gestern" gewesen. Und dabei war noch nicht einmal "die Mauer gefallen"...


Datum: 25.10.1989 Ort: Gessertshausen Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED, Bildgröße: 857 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 10.11.21, 10:04

Orrr - wie idyllisch. Dass es unten und oben (gefühlt) knapp zugeht macht der "Historien-Bonus" mehr als wett!

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 10.11.21, 15:53

Nebenbahn pur.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Andreas T
Datum: 10.11.21, 17:39

Auch wenn der heutige Bildgeschmack wohl etwas mehr Bild "nach oben und unten" fordert, ein wirklich gelungenes Herbstbild. Klasse*

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 11.11.21, 00:03

Moin,

wunderschön.
Und oben und unten genau richtig, so dass der Blick sofort auf das Wesentliche gelenkt wird.
*
Grüße
Dirk

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 11.11.21, 21:09

Nebenbahnidylle*

Gruß Jörg

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 12.11.21, 08:41

Ja, das waren noch Zeiten..;-)

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 12.11.21, 14:53

Hi Jost,

freut mich, dass deine diesjährige Scan-Saison offenbar begonnen hat. Ich bin gespannt, was du uns in nächster Zeit noch so präsentierst. ;)

Viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.